Marrakesch, eine faszinierende und anziehende Stadt. Eine Verbindung von Tradition und Moderne. Gelegen am Rande des hohen Atlas, umsäumt von Palmenhainen. Jahrhunderte alte Fähigkeiten der Handwerker. Dort treffen sich Avantgarde-Architekten aus aller Welt, Professionisten und Touristen gleichermaßen. Modefreaks und Liebhaber des guten Essens. Alles was man sehen und angreifen kann ist nicht nur von schönem Design, sondern meist auch brauchbar und nützlich.
In Marrakesch ist man der Natur nahe. Gärten und Parks mit einer Fülle von Schönheit und den schweren Düften des Orients. Es gibt kein drückendes Korsett und keine lächerlichen Probleme. Es ist ein bisschen so wie ein wahrgenommener Traum. Zuhause angekommen, fragt man sich „wo war ich jetzt?“ Man hat die Lebenslust der Menschen in Erinnerung, die unendlich vielen und mannigfaltigen Farbschattierungen, die Gerüche von Ras el-Hanout und süßem Honig. Und es war nicht arm und schmutzig, – denn wir haben Marrakesch nicht einfach „gesehen und abgehakt“, sondern es mitsammen erlebt. Das Verborgene, Faszinierende, Abgehobene und Wärmende dieser roten Stadt – Hauptstadt der Berber.
Informativer Vortrag
Sie sind interessiert? Tauchen Sie ein in diese faszinierende Welt bei einem speziellen Vortrag von Beatrice und Prof. Dr. Karl Schörghuber, einem internationaler Stadtentwickler, die eine sab-Sonderreise Ende April 2017 nach Marrakesch leiten werden: 9. November 2016, Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr im Sparkassen-Veranstaltungszentrum Arkade, 1. Stock, Promenade 9, 4020 Linz. Anmeldung: sab-reisen Arkade Linz, Tel. 0732 774833, arkade@sabtours.at; Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei!
Prof. Dr. Karl Schörghuber & seine Frau Beatrice