Große Polen-Rundreise

Prächtige Städte und einmalige Landschaften warten zwischen Oder sowie Weichsel, den Karpaten und der Ostsee, wo zahlreiche Völker ihre Spuren und großartige Kulturschätze hinterlassen haben.

Danzig © Shutterstock

Der Anreisetag führt nach Breslau zur Stadtführung durch die niederschlesische Stadt an der Oder, die auch als „Polnisches Venedig“ bezeichnet wird. Am folgenden Tag wartet Posen mit einer Führung auf dem „Königsweg“, sowie die Stadt Thorn an der Weichsel. Die Geburtsstadt des Astronomen Nikolaus Kopernikus zählt wegen ihrer großartigen gotischen Bauwerke zum Weltkulturerbe.

Auf der Weiterreise nach Danzig steht auch die berühmte Marienburg, eine mittelalterliche Festung des Deutschen Ritterordens, welche ebenfalls zum Weltkulturerbe zählt, auf dem Programm. In Danzig wird dann das prächtig restaurierte Zentrum der ehemaligen Hansestadt mit Krantor, Frauengasse, Langem Markt, Artushof und Neptunbrunnen besichtigt. Tags darauf erleben Sie bei einer Schifffahrt die einzigartige Konstruktion des Oberländischen Kanals. Dessen Besonderheit ist, dass er auf einer Strecke von 10 Kilometern ca. 100 Höhenmeter überwinden muss. Seien Sie gespannt!

Am fünften Tag wartet die Hauptstadt Warschau mit dem Kulturpalast, sowie der aus Trümmern wieder erstandenen Altstadt mit dem Königsschloss auf Ihren Besuch mit Besichtigungsprogramm. Die Reise führt weiter in südlicher Richtung zur Stadt Sandomierz an der Weichsel, die auch als „Polnische Toskana“ bezeichnet wird. Das auf sieben Hügeln erbaute Weichselstädtchen zeichnet sich durch seine schöne, guterhaltene Altstadt aus. Im Weichseltal geht es dann weiter nach Krakau, dessen Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Der vorletzte Tag ist der wunderschönen Stadt Krakau und dem beeindruckenden Salzbergwerk Wieliczka gewidmet, welches Sie am Vormittag bei einer Führung besichtigen. Am Nachmittag steht dann ein Rundgang durch die Altstadt von Krakau auf dem Programm, bei dem Sie die Marienkirche mit dem geschnitzten Hochaltar von Veit Stoß, die Tuchhallen, den Marktplatz und die Jagiellonen-Universität sehen. Zum Abschluss erwartet Sie am Abend ein gemütliches Abendessen in einem Restaurant in der Altstadt. Die Rückreise am folgenden Tag erfolgt wieder über Tschechien, vorbei an Wien nach Oberösterreich.

Krakau Schloss Wawel © Shutterstock
Oberländischer Kanal Pochylnia Buczyniec © Polanska Travel
Posen © Shutterstock

Wenn Sie sich für diese Polen-Rundreise interessieren, dann wählen Sie einfach die kostenlose Hotline unter der Nummer 0800 800 635 oder schreiben Sie an sab-direkt@sabtours.at

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.