Notenblatt 2017 – sab-reisen lädt in den Musik-Frühling!

fahrt-ins-blaue

Operah Budapest

Operah Budapest (c) Wikipedia redoctober

 

Für die Freunde der Klassischen Musik hat der oö. Reiseveranstalter sein neuestes „Notenblatt“ mit den für das 1. Halbjahr 2017 geplanten Opern- und Musikreisen auf den Markt gebracht.

Wie auch bisher, stehen die beliebten Musikreisen unter der Leitung des Ehepaars Edith und Rudolf Wallner, welches auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung dieses speziellen Reisesektors zurück blicken kann. Bei allen Reisen, und sei es auch „nur“ eine Tagesfahrt nach Graz, Wien oder Passau, sind während der Fahrt fundierte Einführungen mit Musikbeispielen zu den jeweiligen Werken, aber auch Künstler- oder Komponistenporträts vorgesehen, sodass dem jeweiligen Musikgenuss nichts mehr im Wege steht. Nach Möglichkeit wird bei diesen Arrangements auch ein entsprechend ausgestatteter „Musikreisenbus“ mit besonderer, individuell regelbarer Kopfhöreranlage eingesetzt, damit dem einzelnen Reisegast eine auch musikalisch hochwertige Einführung geboten werden kann.

Im 8-seitigen, übersichtlich aufgemachten Folder, werden 8 mehrtägige Arrangements angeboten. Besondere Highlights dabei sind vom 28. 04. – 03. 05. 2017 eine Opernreise „Auf Verdis Spuren“ mit Besuch der Aufführung seiner „Masnadieri“ im entzückenden Kleintheater von Busseto sowie der Aufführung von Rossinis „Gazza Ladra“ in der Mailänder Scala sowie vom 12. – 16. 06. 2017 eine Opernreise „Romantisches Niedersachsen“ mit Besuch der Raritäten „König für einen Tag“ (G. Verdi) und „Giulietta e Romeo“ (R. Zandonai) im Staatstheater Braunschweig.

Auch bei der Musikreise nach Budapest vom 18. – 21. 05. 2017 steht im Erkel-Theater mit der „Königin von Saba“ (K. Goldmark) eine selten gespielte Oper von Karl Goldmark ebenfalls ein selten gespieltes Werk auf dem Programm.

Bereits im März besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Musikreise Verdis „Otello“ im Stadttheater Klagenfurt sowie Bizets „Perlenfischer“ in Triest zu genießen. Im April wird im wunderschönen Opernhaus Teatro La Fenice in Venedig Donizettis „Lucia di Lammermoor“ geboten. Reisen zu Verdis „Nabucco“ im Felsentheater von Fertörakos sowie zu den Bregenzer Festspielen – mit Besuch von Bizets „Carmen“ auf der Seebühne und Rossinis „Mosè in Egitto“ im Festspielhaus stehen im Sommer auf dem Programm.

Besonders ans Herz gelegt werden darf jedem Opernfreund – wie immer – Anfang Juni die schon traditionelle „Opernfahrt ins Blaue“, bei der diesmal zwei Belcanto-Werke geboten werden.

Infos: Tel. 0732 / 734 000

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.