Der Neubau am Standort Heizhausstraße 10 in Linz ist in vollem Gange und der Übersiedelung Anfang Juli steht aus derzeitiger Sicht nichts im Wege. Der neue Standort umfasst 330 m² Bürofläche sowie 350 m² Werkstattfläche auf einer bebauten Grundfläche von 550 m². An dem Standort werden Disposition, Gruppenabteilung, Veranstalter, Buchungszentrale, Vertriebs- und Bereichsleitung, sowie ein Gefolgschaftsraum für Busfahrer und ein Ruheraum untergebracht. Durch die Situierung aller Büros auf einem Stockwerk werden Arbeitswege verkürzt sowie die Zusammenarbeit der Abteilungen verbessert. Großzügige LED Beleuchtung, automatisierte Jalousie-Steuerung, Fußbodenheizung, sowie helle Raumgestaltung sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Außerdem ist es durch die Lage außerhalb der Kurzparkzone für Mitarbeiter sowie Kunden einfacher einen nahegelegenen Parkplatz zu finden.
Für moderne Zutrittsberechtigung sorgt ein elektronisches Zutrittssystem, welches ermöglicht, jede Tür individuell für einzelne Mitarbeiter freizugeben, oder Zutrittschips zu sperren, wenn diese verloren gehen. Gekoppelt ist das System mit einer modernen Gegensprechanlage, welche auch auf IP-Telefone sowie Smartphones geschaltet werden kann. Eine Alarmanlage kann den Standortleiter ebenfalls am Smartphone über Einbruchsversuche sowie Rauchentwicklung informieren. Eine Videoüberwachung mit Bewegungs- und Objekterkennung sorgt für zusätzliche Sicherheit.
An der neuen Betriebstankstelle konnte durch die Aufstockung von einer auf zwei Tanksäulen der Arbeitsablauf beschleunigt werden. Neu ist auch, dass der Fahrer selbständig Scheibenfrostschutz nachfüllen kann sowie den Luftdruck kontrollieren kann ohne in der Werkstatt jemanden zu beschäftigen.
Die Waschstraße zeichnet sich durch einen hohen Automationsgrad aus, da sich das Tor der Waschstraße bei Annäherung eines Fahrzeugs automatisch öffnet und nach Einfahrt wieder schließt. Das Waschprogramm ist auf die unterschiedlichen Fahrzeugtypen abgestimmt und kann mit dem Fahrzeugchip ausgewählt werden, falsche Waschprogramme sind dadurch ausgeschlossen. Die Waschstraße ist mit einer biologischen Kläranlage ausgestattet, welche es ermöglicht bis zu 80% des Wassers wiederzuverwenden, dadurch ist die Nachhaltigkeit der Anlage in höchstem Maße gegeben.
Ebenfalls nachhaltig ist die topmoderne Photovoltaik Anlage mit 70 kWp, welche gemeinsam mit dem stationären Batteriespeicher mit 50 kWh einen Eigennutzungsgrad von über 75% sowie einen Autarkiegrad von knapp 60% ermöglicht. Der Batteriespeicher ist erweiterbar und kann somit in Zukunft noch um weitere Module ergänzt werden um den Eigennutzungsgrad sowie Autarkiegrad zu erhöhen. Zwei betriebseigene Ladestationen ermöglichen die Aufladung von den mittlerweile vier Elektroautos, die im Unternehmen im Einsatz sind.