sab-Bäderbus Obere Adria

Bequem, stressfrei und sicher geht es mit dem sab-Bäderbus mit nachhaltiger CO2-Kompensation ans Meer. Die italienischen Badeorte Jesolo, das romantische Caorle, das mondäne Lignano und der Familienhit Bibione sind in nur halbtägiger Anreise rasch erreicht.

Young,Woman,In,Sunglasses,Holding,Sun,Cream,In,Hand

Sommer verlängern mit dem Bäderbus am 11. September 2022

Nur noch wenige Bus & Hotelplätze verfügbar!

-> Jetzt rasch buchen

Als besonderen Tipp empfehlen wir:

4* Hotel Savoy in Caorle

Das 4* Hotel Savoy wartet auf Sie in ausgezeichneter Lage, direkt am Weststrand, nur ca. 500 m von der Einkaufsstraße und der Altstadt entfernt. Nach einem entspannten Tag am hoteleigenen Strand, lockt ein Bummel durch die kleinen Gassen von Caorle mit den typisch venezianischen Häusern. Vom alten Fischerhafen hat man täglich die Möglichkeit mit dem Boot einen Ausflug in das 60km entfernte Venedig zu unternehmen. Das Hotel bietet außerdem einen Fahrradverleih sowie diverse Wassersport-möglichkeiten am Strand an.

Hotel Savoy in Caorle

Jetzt Bus & Hotel buchen: sabtours Klimaneutrale Busanreise ab/bis Linz sonntags, DZ Standard mit Balkon, Klimaanlage, Halbpension, Swimmingpool, Whirlpool, Fitnessraum, hoteleigener Strand inkl. Liegen und Sonnenschirm

-> zum Angebot

Für Fragen und zur Buchung steht das kostenlose sab-reisen Telefon unter 0800 800 635 oder die Mailadresse sab-direkt@sabtours.at zur Verfügung.

 

Caorle

Die Stadt an der Mündung der Livenza in die Adria wird auch oft „Klein-Venedig“ genannt. Die in typisch venezianischen Farben gestrichenen Häuser, die kleinen Gassen und Glockentürme machen den Charme von Caorle aus. Von weiten kann man auch den zylindrischen Glockenturm der Kathedrale, die aus dem 11ten. Jh. Stammt, sehen. Bekannt ist auch die Kirche Madonna dell’Angelo, die am Oststrand ins Meer hineinragt.

Caorle ist von Venedig nur 60km entfernt und man kann täglich mit einem Boot vom alten Fischerhafen in die Lagunenstadt übersetzen. In Venedig können Sie dann die einmalige Architektur bei einem Bummel durch die Stadt genießen oder die zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigen. Wenn Sie genug vom Strand und Lust auf ein bisschen Abwechslung haben, dann gibt es auch im Hinterland von Caorle einiges zu entdecken. Der Ort Portogruaro ist 25km von Caorle entfernt. Hier finden Sie Kunst und Kultur aus dem Mittelalter und der Renaissance. Oder erkunden Sie den Ort Concordia Sagittaria, wo man sich auf die Spuren der römischen Geschichte begeben kann.

Der Strand von Caorle hat einen feinen, goldenen Sand und erstreckt sich 15km entlang der Küste. Das Meer lockt mit kristallklarem Wasser und an Land finden Sie umfangreiche Dienstleistungen für Ihren Badetag. Es gibt Sonnenschirme, Liegen, Duschen, Kabinen, Spielbereiche für Kinder, einen Rettungsdienst, verschiedene Snack-Bars und natürlich können Sie auch Tretboote oder Kanus mieten.

Lido di Jesolo

Das bekannte Seebad ist einer der lebhaftesten Strände an der Adria. An dem 15km langen Strand findet man viele Animationsmöglichkeiten und in der Fußgängerzone, die eine der größten Europas ist, findet man Geschäfte, Bars und Restaurants. Vor allem für junge Leute eignet es sich als Urlaubsziel, da Lido di Jesolo eine sehr entspannende Stadt mit vielen Vergnügungsmöglichkeiten ist.   Für Sportbegeisterte bietet Lido di Jesolo Tennisplätze, sowie Fuß- und Volleyballplätze, Wasserparks, Schwimmbäder und Golfplätze. Aber auch Ausflüge in die Natur kann man per Fahrrad oder mit dem Pferd unternehmen. In der Stadt gibt es außerdem den Tropicarium Park und das Sea Life Jesolo, wo man sich der Unterwasserwelt widmen kann.

Auch kulturelles gibt es in Jesolo zu entdecken. Im nahen Pinienwald befindet sich antike Mauerreste und die Fundstücke kann man in der Sala Tiepolo, einer permanenten Ausstellung, besichtigen. Darüber hinaus gibt es auch ein Naturhistorisches Stadtmuseum, sowie weitere Highlights in der Umgebung. Wie der Ort Eraclea, der einen antiken Ursprung hat und wegen der unberührten Pinienwälder als „grüne Perle der Adria“ bezeichnet wird. Aber auch das faszinierende Venedig und das charismatische Städtchen Caorle liegen nicht weit entfernt. Am Lido di Jesolo findet man somit auf jeden Fall Erholung, aber auch ein großes Angebot an Unterhaltung.

  

Lignano Sabbiadoro

Der lange und weitläufige Sandstrand von Lignano Sabbiadoro bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen. Genießen Sie ihr Sonnenbad oder hohlen Sie sich einen Snack bei den unterschiedlichen Kiosken, stecken Sie die Füße während eines Aperitifs in den Sand oder machen Sie mit bei einer Lektion Wassergymnastik. In der Fußgängerzone von Sabbiadoro finden Sie charakteristische Weinlokale, Eisdielen, typisch italienisches Essen, zahlreiche Geschäfte und Spielotheken für die Kinder. Ein Tipp ist auch der rote Leuchtturm am östlichen Ende von Lignano Sabbiadoro, den man über einen langen Holzsteg erreichen kann. Von hier hat man einen tollen Blick auf die Lagune von Merano bis zur Erweiterung der Adria.

Die Stadt Marano Lagunare ist ein noch weniger besuchtes Ausflugsziel, welches seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat. Schlendern Sie entspannt durch die verschiedenen Gassen und gönnen Sie sich frischen Fisch in einem der traditionellen Restaurants. Ein weiterer Geheimtipp sind die „Casoni“ von Marano, die traditionellen Fischerhäuser sind charakteristisch für die Gegend. Fahren Sie mit einem Boot zu den mit Schilfrohr gedeckten Hütten in der Lagune und lassen Sie sich von den Einheimischen auf eine Tasse Kaffee einladen.

 

Bibione

Bibione ist eigentlich eine Insel, welche nur durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Die Strandpromenade und die Innenstadt liegen daher sehr dicht aneinander und man findet viele Geschäfte und Restaurants, die bis spät im Sommer geöffnet sind. Der feine und weiche Sandstrand von Bibione zieht vor allem Familien mit Kindern an, da der Strand ganz allmählich zum Meer abfällt und der sichere und flache Meeresgrund perfekt für die ersten Schwimmversuche geeignet ist. Ein besonderes Plus ist auch das fast der gesamte Strand mit gratis WLAN ausgestattet ist. An den 12 Serviceinseln findet man außerdem Kabinen, Duschen, Toiletten, Kartenschalter, Informationsbüros, Wickelstuben und Erste-Hilfe-Stationen.

Auch Bibione eignet sich hervorragend für Ausflüge ins Hinterland nach Portogruaro und Concordia Sagittaria oder zu den Casoni. Nicht weit ist auch der Ort Cinto Caomaggiore, wo man die Kirche San Bagio besichtigen kann. Kinder freuen sich vor allem auf einen Besuch im Tierpark Zoo Punta Verde, der direkt auf der anderen Seite des Flusses in Lignano liegt. In Bibione befindet sich außerdem eine Therme, deren heilendes Thermalwasser aus einer Tiefe von 500 Metern mit 52°C austritt. Oder machen Sie einen Fahrradausflug und entdecken Sie die Natur der Lagune, mit ihren vielen Wäldern, Farben, Tieren, Traditionen und interessanten Geschichten.

Nähere Infos, Beratung und Buchungen am gratis sab-reisen Telefon 0800 800 635,
sowie in allen sab-reisen Büros.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.