Herzlich willkommen in der sab-Familie

Wir begrüßen die nachfolgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz herzlich in der sabtours Familie!

Bianca Dragomir     

Bei sabtours seit: 03.01.2022
Standort/Abteilung: Lehrling Reisebüro-Filiale sabtours Vöcklabruck
Geb.Datum:  22.10.1998
Wohnort:  Vöcklabruck
Hobbies: Querflöte, andere Länder, mit Freunden unterwegs sein, kochen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten:
Verschiedene Praktika in unterschiedlichen Berufsfeldern

Warum bin ich bei sabtours:
Ich habe das Unternehmen im Zuge von Schnuppertagen besser kennengelernt. Mich haben das Büro, die Büroleitung, die Lage der Filiale sowie das Eigenprodukt überzeugt. Aus all diesen Gründen und da ich schon lange im Reisebüro arbeiten wollte, habe ich mich dazu entschlossen, die Lehre bei sabtours zu starten.

Die ersten Tage und Wochen …
…waren sehr fordernd und abwechslungsreich.

Was mir am Job besonders gefällt:
Die abwechslungsreiche Tätigkeit und der Umgang mit Kunden.

Sarah Nußdorfer

Bei sabtours seit: 01.02.2022         
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Vöcklabruck
Geb.Datum:  15.2.1995
Wohnort:  Vöcklabruck
Hobbies: Reisen, kochen, Sprachen lernen, Unternehmungen
mit Freunden und Familie, lesen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten:
Studium der Romanistik, Literatur und Kulturwissenschaft. In der Studienzeit habe ich Spanisch und Italienisch gelernt.

Warum bin ich bei sabtours:
sabtours als Familienunternehmen aus OÖ, dessen Werte, das gute Gefühl  während und nach dem Bewerbungsgespräch sowie in der Filiale in Vöcklabruck und vor allem meine herzlichen Kolleginnen – all das hat mich überzeugt.

Die ersten Tage und Wochen …
…waren sehr lehrreich, herausfordernd, spannend, sehr interessant und intensiv.

Was gefällt dir am Job besonders:
Ich kann mich selbst verwirklichen und lerne täglich etwas Neues dazu. Der Beruf hat mit meiner Leidenschaft – dem Reisen – zu tun. Ich kann Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sowohl nach der Buchung und hoffentlich auch während und nach ihrer Reise.

Luka Maros

Bei sabtours seit: 14.02.2022
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Linz Interspar
Geb.Datum:  25.07.2001
Wohnort:  Linz
Hobbies: Tanzen, Fitnessstudio, schwimmen, Mangas lesen,
Reisen und fremde Kulturen kennenlernen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
Momentan studiere ich Betriebswirtschafslehre (BWL) an der JKU in Linz. Ich beginne im Herbst mit meinem 3. Semester.

Vor dem Studium habe ich die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Leonfelden abgeschlossen. Hier hatte ich auch die ersten Berührungspunkte mit dem Reisebüro u.a. in Form vom Fach Tourismusgeografie.

Warum bin ich bei sabtours:
Während des Studiums habe ich mich nach einem Nebenjob umgesehen und dachte mir, dass ich das Reisebürogewerbe mal genauer kennen lernen möchte, da ich es während der Schulzeit bereits interessant fand.

Die ersten Tage und Wochen …
… waren okay. Ich musste viel lernen und meine KollegInnen haben mir auch viel gezeigt.

Was mir am Job besonders gefällt:
Mir gefällt am Job besonders, dass man sich Wissen über die ganze Welt aneignen kann.

Merima Selimovic

Bei sabtours seit: 15.03.2022
Abteilung: Busgruppenabteilung Linz
Geb.Datum:  27.03.1996
Wohnort:  Rainbach im Mühlkreis
Hobbies: Reisen, Fußball, Inline-Skaten, …

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours
Stellvertretende Filialleitung – Happy Fit Fitnesscenter

Warum bin ich bei sabtours:
Für die Mitarbeit bei sabtours habe ich mich wegen der abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Möglichkeit, immer was Neues lernen zu können, entschieden. Man kann div. Ausflüge selbst gestalten, hat viel Kundenkontakt und gute Aufstiegschancen.

Die ersten Tage und Wochen …
..vom ersten Tag an fand ich meine Aufgaben sehr interessant und spannend. Ich durfte lernen, wie alles abläuft und funktioniert. Ich habe viel Neues kennen- und dazugelernt.  

Ich freue mich besonders über die zuvorkommenden und hilfsbereiten Kolleginnen im Team und finde, dass ich ganz herzlich aufgenommen wurde. Mir gefällt, dass es bei sabtours ein Miteinander ist, wo man sich einfach wohlfühlt.

Was mir am Job besonders gefällt:
Am Job gefällt mir am meisten, dass ich einfach ich selbst sein kann, sowie der Kontakt mit den Kunden. Auch, dass ich selbst vieles entscheiden kann und es immer was zu tun gibt. Nicht nur wird mir so nie langweilig, sondern ich kann auch immer wieder Neues lernen. Der Job ist sehr vielseitig und interessant.

Dagmar Gsöllpointner

Bei sabtours seit: 01.04.2022
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Linz / Interspar
Geb.Datum:  14.10.1975
Wohnort:  Dietach
Hobbies: meine Familie, Enkerl, Natur, Reisen, Kochen und
SW-Fotos entwickeln

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
Bürokauffrau und Reisebüroassistentin (Lehrabschluss WIFI, Umschulung über BBRZ Linz), davor Einzelhandelskauffrau und Pflegemutter über die Jugendwohlfahrt BH Steyr; Reiseberaterin  – zuletzt bei Reisewelt GmbH in Asten.

Warum bin ich bei sabtours:
Durch Empfehlung und vor allem durch das äußerst positive Einstellungsgespräch und die familiäre Umgangsweise.

Die ersten Tage und Wochen …
Puh, sehr spannend und aufregend – ich wurde sehr gut vom Team eingebunden und konnte mich so relativ rasch an die neue Umgebung, die neuen Systeme und Abläufe gewöhnen.

Was mir am Job besonders gefällt:
…ist der Zusammenhalt im Team sowie die Weiterbildungsmöglichen und Veranstaltungen. Besonders mag ich die Ausarbeitung verschiedener Reisevorschläge, vor allem Kombinationen.

Isabella Kail

Bei sabtours seit: 01.04.2022
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Linz/ Lentia City            
Geb.Datum:  23.01.1975
Wohnort:  Feldkirchen
Hobbies: Reisen, Wandern, Schifahren, Gartenarbeit

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
Lehre als Reisebüroassistentin, Reiseberaterin in unterschiedlichen Unternehmen

Warum bin ich bei sabtours:
sabtours ist ein renommiertes Unternehmen, das auch sehr hinter seinen MitarbeiterInnen steht.

Die ersten Tage und Wochen …
waren ganz toll, aber hart, da ich seit langem wieder  Vollzeit arbeite und es war wirklich sehr viel zu tun. Aber aufgrund meiner neuen Kolleginnen, die ich sehr schnell  ins Herz geschlossen habe, war es jeden Tag eine Freude ins Büro zu kommen. Natürlich verstärkten diese Freude  auch unsere Kunden.

Was mir am Job besonders gefällt:
Die neue Herausforderung……. vor allem mit dem Eigenprodukt; Unser Job ist sehr abwechslungsreich, da man von Busreisen, Pauschalreisen, Nur-Flugreisen, Individualreisen bis hin zur Kreuzfahrt jedem Kunden seinen Urlaub so zusammenstellen kann, wie er es sich wünscht.

Romina Binder

Bei Kneissl Touristik seit: 04.04.2022
Abteilung: Produktion, Kneissl Touristik Lambach
Geb.Datum: 09.03.1984
Wohnort: Lenzing
Hobbies: Fitnessstudio, Wandern, Reisen, Freunde treffen, Zeit mit der Familie verbringen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor Kneissl:
Masterstudium der Klassischen Archäologie an der Paris Lodron Universität Salzburg

Warum bin ich bei Kneissl Touristik:
Weil es sich bei Kneissl Touristik um ein renommiertes Unternehmen für qualitativ hochwertige Studienreisen handelt.

Die ersten Tage und Wochen …
…brachten viel Neues (Programme, Buchungsablauf, Genauigkeit ist das A und O)

Was mir am Job besonders gefällt:
Man kann in diesem Job sein Hobby „Reisen“ zum Beruf machen und natürlich auch meine sehr netten und hilfsbereiten Kolleginnen.

Szilvia Kucsera

Bei sabtours seit: 25.04.2022
Abteilung:  Busgruppenabteilung Wels KJ
Geb.Datum:  31.07.1986
Wohnort: Kronstorf
Hobbies: Reisen, Lesen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
Ich war mehr als 10 Jahre lang als Reiseleiterin und Fremdenführerin tätig und zuletzt als Rezeptionsleiterin im Spinnerei-Designhotel in Linz beschäftigt.

Warum bin ich bei sabtours:
sabtours ist ein großes und bekanntes Unternehmen. Auch mein Verlobter arbeitet bei sabtours – als Busfahrer.

Die ersten Tage und Wochen …
…waren super. Ich habe viel von meinen Kolleginnen gelernt.  Sie sind immer da, falls ich Rat und/oder Hilfe brauche.

Was mir am Job besonders gefällt
Unser Job ist vielseitig, kreativ und keine zwei Tage sind gleich.

Kathrin Pointner

Bei sabtours seit: 01.05.2022
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Linz/ Lentia City
Geb.Datum:  29.12.2001
Wohnort:  Sonnberg / Mühlkreis
Hobbies:Reisen, Social Media, Fotografieren, Musik hören

Meine Ausbildung und Tätigkeiten
Matura 2021 an der HAK Linz International Business School; im Anschluss 6 Monate Berufserfahrung in der Buchhaltung

Warum bin ich bei sabtours:
Ich bin bei sabtours, da schon länger Interesse am Arbeiten in einem Reisebüro bestand und ich gelesen habe, dass auch Quereinsteiger gesucht werden.

Die ersten Tage und Wochen …
In den ersten Tagen und Wochen waren es viele neue Informationen, jedoch wurden die Zusammenhänge Woche für Woche durch „learning by doing“ immer klarer.

Was mir am Job besonders gefällt:
Am meisten gefallen mir die verschiedenen Aufgaben, es ist kein einseitiger Job und jeder Tag ist anders.

Daniel Vass

Bei sabtours seit: 16.05.2022
Abteilung: Lehrling sabtours Verwaltung, Kaiser Josef Platz, Wels
Geb.Datum:  07.09.2003
Wohnort:  Aistersheim
Hobbies: unterwegs sein (meistens mit meiner Freundin), Kino, Lesen von Fachbüchern         

Meine Ausbildung und Tätigkeiten
Besuch der HAK (2,5 Jahre)

Warum bin ich bei sabtours:
Ich habe mich für sabtours entschieden, weil mir das Arbeitsklima sehr gefällt. Außerdem habe ich tolle Kolleginnen, mit denen ich auch Spaß bei der Arbeit haben kann.

Die ersten Tage und Wochen …
…verliefen ganz gut. Sie waren sehr umfangreich, aber das ist bei etwas Neuem ja nichts Ungewöhnliches.

Was mir am Job besonders gefällt:
Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt, ist das Verbuchen von Banken und Ausziffern von Rechnungen.

Ivonne Priller

Bei sabtours seit: 01.06.2022
Abteilung: Sekretariat, Assistentin der Geschäftsleitung, Marcusstraße Wels
Geb.Datum:  09.10.1986
Wohnort: Wels
Hobbies: Kontaktjonglage, Ernährung, Rad fahren, schwimmen

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
Lehre als Bürokauffrau am Magistrat Wels, im Anschluss 8 Jahre im Infocenter /Finanzamt Wels; letzte Tätigkeit: Vertretungsstelle im Gasservice/EWW Wels

Warum bin ich bei sabtours:
Als gebürtige Welserin bin ich meine ganze Schulzeit mit sabtours Bussen gefahren, da fühlt man sich mit dem Unternehmen irgendwie schon automatisch verbunden. Ich schätze die kurze Distanz zwischen Wohnort und Arbeitsplatz, sabtours als Familienunternehmen und dass es keine Großraumbüros gibt.

Die ersten Tage und Wochen …
Mein erster Monat, die Einschulungszeit gemeinsam mit Jenni, war super! Ich habe mich zwischenmenschlich sehr gut mit ihr verstanden und sie hat sich bei meiner Einschulung sehr viel Mühe gegeben, um mich bei meinen neuen Aufgaben nicht ins kalte Wasser zu werfen.

Zweiter Monat: Die Arbeit macht mir noch immer sehr viel Spaß – ist aber aufgrund des umfangreichen Aufgabengebietes teilweise recht herausfordernd, was ich als absolut positiv empfinde. „Nur wenn man seine Komfortzone verlässt, kann man sie erweitern.“

Was mir am Job besonders gefällt
Es ist immer was los: intern (zb Dienstkleidung…) und extern (Fundgegenstände, Paketlieferer…). Ich schätze meine sehr hilfsbereiten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen, das in mich gesetzte Vertrauen und meinen täglichen Arbeitsweg mit dem Rad entlang der Traun.

Petra Broswimmer

Bei Kneissl Touristik seit: 04.07.2022
Abteilung: Produktion, Kneissl Touristik Lambach
Geb.Datum:  09.03.1996
Wohnort:  Vöcklabruck
Hobbies: Ich bin am liebsten draußen in der Natur beim Wandern, Mountainbiken, Skifahren oder Laufen, Volleyball, Reisen und Entdecken von fremden Ländern und Kulturen. 

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor Kneissl:
Durch einen längeren Auslandsaufenthalt in Neuseeland/Australien entdeckte ich mein Interesse am Tourismus und der Reiseplanung und habe mich für das englischsprachige Studium Tourism- and Leisure Management an der FH-Krems entschieden. Nach meinem Abschluss im vorigen Jahr habe ich aufgrund von Corona zwischenzeitlich als Sachbearbeiterin in einem Logistikunternehmen gearbeitet. Es war aber immer mein Ziel einen Job in der Tourismusbranche zu finden.

Warum bin ich bei Kneissl Touristik:
An der ausgeschriebenen Stelle von Kneissl Touristik hat mich besonders das Tätigkeitsfeld angesprochen. Seit meinem Praktikum bei einem Reiseveranstalter wusste ich, dass ich gerne im Bereich der Planung und Entwicklung von Reisen arbeiten möchte. Durch weitere Recherche erhielt ich einen guten Eindruck der Firma und beschloss mich zu bewerben. 

Die ersten Tage und Wochen …
…waren geprägt von vielen neuen Eindrücken und Gesichtern. Ich wurde freundlichst von allen Teammitgliedern aufgenommen und bei Fragen hatte stets jemand ein offenes Ohr. Vor allem begeisterten mich am Anfang die vielen Ländern und unterschiedlichsten Destinationen, die Kneissl anbietet. 

Was mir am Job besonders gefällt
Während der ersten Wochen und den ersten Aufgaben, die ich erhielt, wurde mir bewusst, wie breit gefächert der Tätigkeitsbereich im Produkt-Management ist und dass es an Abwechslung nicht mangeln wird. 

Sarah Trattnig

Bei sabtours seit: 16.08.2022
Abteilung: Reisebüro-Filiale sabtours Grieskirchen
Geb.Datum: 06.01.1996
Wohnort: Aistersheim
Hobbies: In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in meinem Garten und auf den Bergen. Ich liebe die japanische Kultur und Sprache und versuche, diese   auch zu erlernen. 

Meine Ausbildung und Tätigkeiten vor sabtours:
nach der Matura an der HAK 2 Wels Absolvierung der Lehre zur Reisebüroangestellten, zuletzt tätig als Reiseberaterin bei mit Reisen GmbH Linz

Warum bin ich bei sabtours:
Die lange Anreise nach Linz zu meinem alten Arbeitsplatz wurde mehr und mehr zur Belastung. Das sabtours Büro ist nun nur mehr 12 Minuten von meinem Wohnort entfernt – das erleichtert vieles. 

Die ersten Tage und Wochen …
Melanie, Sandra und Carina haben mich sehr herzlich empfangen. Besonders Melanie hat mir in aller Ruhe alles erklärt – ich habe mich ab dem ersten Moment sehr wohl gefühlt.

Was mir am Job besonders gefällt
An meinem Beruf gefällt mir, dass wir eines der schönsten Produkte der Welt verkaufen – Reisen. Menschen kommen mit ihren individuellen Wünschen zu uns und wir gestalten mit unserem Wissen und unserer Kreativität ihren persönlichen Traumurlaub. Wir bilden uns ständig weiter, denn es gibt immer neue Dinge zu lernen. Ich finden unsere Branche einzigartig – eine große Familie, die sich bei Veranstaltungen gut versteht, sich austauscht und unterstützt. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.