Kneissl Touristik

Neues bei Kneissl Touristik, Wechsel in der Geschäftsführung

2023 wurde ein Prozess gestartet, der die Stabilität und die weitere Entwicklung von Kneissl Touristik garantieren soll, da Elisabeth Kneissl-Neumayer mit August 2026 ihre Funktion als Geschäftsführerin pensionsbedingt beenden wird. Noch 2023 wurden die Weichen für eine sanfte und konstruktive Übergabe der Geschäftsführung gestellt: Mit 1.1.2024 beendete Hannes Schierl seine Tätigkeit als Co-Geschäftsführer von Kneissl Touristik, gleichzeitig übernahm Mag. Johannes Schierl mit diesem Datum die Co-Geschäftsführung von Kneissl Touristik.

Bereits 2023 stand fest, dass ab September 2026 Isolde Spitzbarth gemeinsam mit Mag. Johannes Schierl die Geschäftsführung von Kneissl Touristik übernehmen werde. Die langjährige Kneissl-Mitarbeiterin, der mit 1.1.2024 die Prokura verliehen wurde, wird dann gemeinsam mit Mag. Johannes Schierl die Geschicke von Kneissl Touristik leiten und weiterführen. Isolde Spitzbarth und Mag. Johannes Schierl können auf ein gut eingespieltes Team in der Zentrale Lambach, in den Reisebüros, der Reiseleiter und Reiseleiterinnen vertrauen und auf stabile Stammkunden, die Kneissl Touristik meist seit vielen Jahren die Treue halten. Zudem hat sich besonders 2023 der Anteil an Neukunden signifikant erhöht. Die erfreulichen Buchungsrekorde im Jänner und Februar 2024 lassen auch für 2024 ein sehr gutes Reisejahr vermuten.

40 Jahre Kneissl Touristik – JubiläumsReisen und Jubiläumsvorträge

Im September 1984 wurde die Kneissl Touristik gegründet und gleich darauf erschien auch der erste Kneissl Katalog mit ausgewählten Kneissl-Reisen. Wir wollen das 40-Jahr-Jubiläum natürlich gebührend feiern und nach Kneissl-Art macht man das am besten mit handverlesenen JubiläumsReisen, das sind WunschReisen von Reiseleiterinnen und Reiseleitern: „Was ich immer schon einmal realisieren wollte.“ Diese Reisen werden im Zwischenkatalog 2024/25 präsentiert, sie werden die Kreativität, Klasse und Qualität von Kneissl-Reisen wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Zusätzlich wird es Ende November 2024 einen Kneissl-Tag in Wels geben, bei dem Top-Speaker wie Michael Martin, Günter Grüner und Sepp Friedhuber Lust aufs Reisen machen. Die Vortragenden sind langjährige Partner und Freunde von Kneissl Touristik – weitere Infos folgen, sobald der Termin steht!

Elisabeth Kneissl-Neumayer und Sabine Schaller

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.