Mit dem Ferienbus an die toskanische Versilia-Küste

Erstmals, und wohl einzigartig in Oberösterreich, Salzburg und Tirol bietet sab-reisen heuer auch für mehrere Wochen zwischen Anfang Juni und Mitte Juli auch einen Nachtferienbus an die Versilia-Küste an. Es ist dies eine der schönsten Ferienregionen im Nordwesten der Toskana zwischen Forte dei Marmi und Lido di Camaiore rund um die Gegend von Viareggio. Dort ist der Strand besonders feinsandig, die perfekt organisierten „Bagni“ und die gemütlichen, oft familiengeführten Hotels laden zu einem „typisch italienischen“ Ferienaufenthalt ein. Und keine Angst – man spricht dort selbstverständlich auch gerne Deutsch!

_eur0458piscinaext_hotel_dei_tigli_006 hotelfront04 hotel_dei_tigli_ph_merlofotografia_170905_3596 dsc_5831

Einzigartig ist auch das Hinterland der Badeorte – nur etwa 30 km entfernt erheben sich die Apuanischen Alpen, welche vor allem durch die schon seit der Antike betriebenen Marmorbrüche bekannt sind. Dorthin, aber auch in die Kunst- und Kulturstädte Lucca oder Pisa werden von örtlichen Agenturen auch Tagesfahrten angeboten. Mit dem Zug gelangt man über La Spezia auch in die Bilderbuchlandschaft der Cinque Terre mit ihren malerischen Fischerdörfern.

Diese Route wird mit den bequemen sab-Ferienbussen über Nacht befahren, wobei die Abfahrt von Linz am Freitag um 20.00 Uhr, die Ankunft im Zielgebiet am Samstag etwa um 08.00 Uhr früh erfolgt. Die Rückfahrt erfolgt ebenfalls über Nacht mit Abfahrt am Samstag um ca. 19.00 Uhr und Rückkehr nach Linz frühmorgens am Sonntag.

» Ferienbusse & Hotels Versilia-Küste online buchen

versilia_kueste

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.