In diesem Jahr hat sab-reisen vier Routen ausgewählt, um Ihnen das Reiseland Polen zu zeigen und Sie mit auf eine unvergessliche Entdeckungsfahrt zu nehmen. Wandern Sie durch die unberührte Natur der Hohen Tatra, erkunden Sie das Landschaftsparadies Südostpolen oder genießen Sie die frische Meeresbrise der polnischen Ostseeküste. Lernen Sie Land und Leute bei unserer großen Polen-Rundreise kennen und tauchen Sie in die Tradition, Kunst und Kultur dieses farbenfrohen Landes ein.
Die Wanderreise Hohe Tatra bringt Sie vom 28. August – 1. September 2019 zum kleinsten Hochgebirge der Welt, dessen glasklare Gebirgsseen und naturbelassene Gipfel im Sonnenlicht erstrahlen und Ihnen bezaubernde Eindrücke und Ausblicke liefern. Startpunkt der Reise ist das polnische Zakopane, von wo aus es täglich zu den schönsten Wanderrouten geht. Die erste Route führt Sie durch das Chocholowska Tal, wo Sie von Siwa Poiana entlang eines Gebirgsbaches bis zur Chocholowska Hütte wandern. Der nächste Tag bringt Sie in den Pieninen Nationalpark zu einer Floßfahrt durch das zerklüftete Gebirge und einem Aufstieg zum Sokolica, der Ihnen eine herrliche Aussicht bietet. Am vierten Tag unternehmen Sie einen gemächlichen Anstieg entlang des Flusses Bialka zum Meerauge. Der dort gelegene Karsee, welcher in ein schimmerndes grün getaucht ist, zählt zu den schönsten Gebirgsseen der Welt. Die Abende können Sie im Hoteleigenen Hallenbad und Wellness Bereich des vier Sterne-Hotels in Zakopane entspannen.
Eine Landschaft mit viel Grün erwartet Sie bei der Rundreise durch das Landschaftsparadies Südostpolen vom 8. – 13. September 2019. Als erstes Reisehighlight gibt es eine ausführliche Besichtigung der Altstadt von Krakau, bevor es am Nachmittag weiter nach Rzeszow geht. Der folgende Tag steht im Zeichen von Holz & Glas und stellt Ihnen die romantische Region der Waldkarparten vor. Erkunden Sie eines der bedeutendsten Freilichtmuseen Polens bei der Kleinstadt Sanok und besichtigen Sie das Glass Heritage Center in Krosno, wo Sie traditionellen Glasbläsern über die Schulter schauen können. Lassen Sie sich am nächsten Tag von der außergewöhnlichen Architektur der Holzkirche in Binarowa verzaubern, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und nehmen Sie teil an einer Floßfahrt auf dem Dunajec, die Sie durch das malerische Tal gleiten lässt. Am letzten Reisetag geht es mit einer Gondelbahn von Zakopane auf die Gubalowka die Ihnen eine prächtige Aussicht ermöglicht, während unten im Tal bereits eine Schafkäseverkostung in einer Goralenhütte auf Ihr eintreffen wartet.
Wenn es Sie eher ans Meer zieht, empfehlen wir Ihnen unsere Reise an die polnische Ostseeküste von 16. – 21. Juni 2019. Den ersten Stopp der Anreise gibt es in Lodz, deren Stadtbild von Textilfabriken und Fabrikantenvillen des 19 Jahrhunderts geprägt ist. Weiter geht es nach Thorn an der Weichsel, der Geburtsstadt von Nikolaus Kopernikus und am späten Nachmittag erreichen Sie Rügenwaldermünde an der Küste Hinterpommerns, wo Sie ihr Hotel für die nächsten Tage beziehen. Erkunden Sie die Gegend oder kommen Sie mit zu einem Ausflug in den slowinzischen Nationalpark zur Besichtigung des Freilichtmuseums und der landschaftsprägenden Wanderdünen. Der nächste Tag bringt Sie in die ehemalige Hansestadt Danzig, wo Sie das farbenfrohe Stadtbild und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einer kompetenten Führung sehen werden. Am folgenden Tag geht es in das Seebad Kolberg und die Hafenstadt Swinemünde, wo Sie bei einem geführten Altstadtrundgang die Seebadarchitektur genießen können.
Der Höhepunkt unserer Polen Reisen ist die Große Polen-Rundreise vom 3. – 13. Juli 2019, bei welchen die Highlights des Landes gezeigt werden. Die erste Station dieser Reise ist Breslau, das wirtschaftliche, kulturelle und wissenschaftliche Zentrum Niederschlesiens. Weiter geht es nach Posen und Thorn, die Geburtsstadt des berühmten Astronomen Kopernikus, die aber auch für ihre gotischen Backsteinbauwerke bekannt ist. Auf dem Weg nach Danzig besichtigen Sie die Marienburg, eine mittelalterliche Festung des deutschen Ritterordens. Nach einer Nacht in Danzig bringt Sie der nächste Tag durch das Ermland zur Besichtigung des Klosters Heilige Linde. Den Abend lassen Sie bei einer Schiffsrundfahrt mit gemütlichen Abendessen in Nikolaiken ausklingen, bevor es am nächsten Tag in die Hauptstadt Warschau geht. Danach betrachten Sie die mittelalterliche Stadt Lublin und die Renaissancestadt Zamosc. Sie wandern durch das Salzbergwerk Wieliczka, dessen phantastische Kunstwelt zu den größten Attraktionen des Landes zählt und zum Abschluss dürfen Sie noch einen Tag in Krakau genießen, bevor Sie am nächsten Tag die Heimreise antreten.
Wenn Sie nun auch Lust auf Polen bekommen haben, können Sie sich die vier Reisen auf unserer Homepage im Detail ansehen oder Sie lassen sich in unseren sab-reisen Büros beraten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!