sab-linien

OÖVV – Ausschreibungen LDG 2021

Im letzten Newsletter haben wir über die Ausschreibung LDG berichtet, bei der wir mit Wirkung 12.12.2021 leider Linien in den Bezirken Eferding, Grieskirchen und Wels Land verloren haben.

Unserem Einspruch beim Landesverwaltungsgericht gegen die beabsichtigte Vergabe an Postbus wurde leider nicht entsprochen.

Wir haben uns als Subunternehmer bei Postbus beworben und auch für 4 Busse einen Auftrag bekommen.

Folgende 6 Busse gehen mit 13.12.2021 neu in Betrieb:

Im Auftrag OÖVV:

  • Linienbus 12m ab Neukirchen am Walde – Linz
  • Linienbus 12m ab Bad Mühlacken – Leonding
  • Als Subunternehmer bei Postbus:
  • Linienbus 12m ab St. Marienkirchen – Wels
  • Linienbus Sprinter ab Bachmanning – Lambach
  • Verstärker 12m ab Wartberg ob der Aist – Linz
  • Verstärker 13m ab Königswiesen – Linz

 

OÖVV- Ausschreibung SKT 2022

Bei dieser Ausschreibung ist die Vergabe für alle 9 Lose und 75 Busse problemlos und ohne vertiefte Prüfung oder Einspruch über die Bühne gegangen, das Ergebnis ist seit 23.11. rechtskräftig und für unser Unternehmen sehr erfreulich.

Wir haben den Zuschlag für 5 Lose und 49 Busse erhalten!!!!

Los 1      11 Busse              Lambach-Gmunden-Bad Ischl
Los 2      10 Busse              Wels-Eberstalzell-Steinerkirchen-Lambach-Roitham
Los 3      11 Busse              Wels-Kremsmünster-Neuhofen
Los 5        5 Busse              Kirchdorf-Scharnstein-Vorchdorf
Los 6      12 Busse             Bad Hall-Traun-Kirchdorf-Steyr

Die Inbetriebnahme dieser Lose und Linien erfolgt mit Dezember 2022

Das ist der größte Auftrag in der Geschichte unseres Unternehmens und wird uns speziell bei der Fahrersuche vor besondere Herausforderungen stellen.

Aber unser bewährtes Linien Team ist motiviert und wird das gemeinsam gut umsetzen.

 

Viele Arbeitsplätze gehalten

Durch die Aussicht auf viele Arbeitsplätze im Regionallinienverkehr in einem Jahr konnten wir kurzfristig noch einige unserer Lenker vom Wechsel zu Postbus abhalten und werden diese für ein Jahr im Stadtverkehr in Wels oder bei anderen Regionallinien beschäftigen.

Abbau von hohen Urlaubs- und Zeitausgleichsständen sowie Pensionierungen und Altersteilzeit machen das ohne Kündigungen möglich.

Es sind dadurch lediglich eine Hand voll Mitarbeiter die freiwillig zu den neuen Betreibern Postbus und WWT wechseln. Sehr erfreulich, dass keiner unserer Lenker wegen dem Auftragsverlust arbeitslos wird.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.