sab-linien

Seit 1. Mai 2019 fährt Sabtours im Auftrag der „Wels Linien GmbH“

Mit Mai 2019 beginnt eine neue Ära für Sabtours und den Linienverkehr im Stadtgebiet von Wels.

1961 war die Übernahme der damaligen Konzession der Linien im Stadtgebiet der Beginn unseres Unternehmens. In den folgenden ca. 20 Jahren wurde der Linienverkehr schrittweise eigenwirtschaftlich ausgebaut. Dann folgte auf Wunsch der Stadt ein deutlicher Ausbau des Angebotes, die Finanzierung dieses attraktiven Angebotes erfolgte seit 1984 durch einen Vertrag zwischen Sabtours und dem E- Werk der Stadt Wels, der nun nach 35 Jahren ausgelaufen ist.

Wie bereits berichtet musste auch der Stadtverkehr Wels EU-weit ausgeschrieben werden und erfreulicherweise hat unser Unternehmen als Bestbieter den Zuschlag für die nächsten 10 Jahre erhalten.

Dadurch war diese Umstellung für unsere Fahrgäste praktisch nicht erkennbar und ist auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reibungslos erfolgt.

Die Fahrpläne, Wagenläufe und Dienstpläne sind unverändert, die Fahrer sind mit allen Rechten und Pflichten von Sabtours Touristik übernommen worden.

Die Weiterentwicklung von Fahrplan und Tarifen, Haltestelleninfrastruktur, externe Fahrscheinkontrollen, Anrufsammeltaxi oder die Vermarktung von Werbeflächen hat die „Wels Linien GmbH“ übernommen und sind somit nicht mehr unsere Aufgaben.

Unsere Aufgabe ist die Erbringung der Fahrleistung in der  geforderten Qualität.

Die Aufgabe unserer Fahrer ist neben Pünktlichkeit und Freundlichkeit auch eine kostenbewusste Vorgangsweise bei der Diensterfüllung.

 

OÖVV- Ausschreibung Los Hörsching

Unsere optimistische Vorahnung bezüglich der Vergabe der 3 Busse in Hörsching hat sich als richtig erwiesen. Wir freuen uns auch für unsere betroffenen Busfahrer darüber, dass wir auch in Hörsching für weitere 10 Jahre mit 3 neuen Bussen unterwegs sein dürfen.

Dieser Auftrag beginnt etwas zeitversetzt erst im Juni 2020.

 

Weitere Informationen aus diesem Bereich:

Die Landesgartenschau Aigen-Schlägl hat uns mit dem Shuttlebus Service vom Mai bis Oktober 2019 beauftragt, Danke an Robert und sein Team für die Erfolgreiche Angebotslegung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.