sab-Marketing

Hompage Preview

Nach dem erfolgreichen GO LIVE der neuen Webseite, heißt es nun die diversen Online-Tools noch zu vervollständigen: Travel Tainment sowie WorlDia werden nun noch eingebettet und sollen zeitgerecht vor der Hauptbuchungssaison ebenfalls online gehen. www.sabtours.at kommt sehr gut an und stellt auch technisch einen neuen Meilenstein im Onlineauftritt österreichischer Touristik dar. Allen Beteiligen voran Doris Pfaffermayr, die nun neue Wege gegangen ist, als auch Vanessa Heezen, die ja seit Mai die Agenden schrittweise 1:1 übernommen hat, und diese mit Exzellenz, kühlem Kopf und Weitsichtigkeit überaus schnell verinnerlicht hat, sowie Wolfgang Stöttinger junior, der gemeinsam mit der Welser Agentur Peritus innovative Wege gehend der Seite nun die technische Finesse gegeben hat, sei herzlich für Ihr Engagement gedankt. Wir alle können stolz sein, was wir da in diesem für die Marketingabteilung sehr anstrengenden Jahr geschaffen haben. Mehr Infos über unsere Webseite.

Der Spätherbst ist traditionell die Zeit, wo wir nicht nur neue Kataloge auf den Markt bringen (Erscheinungstermine siehe Bericht Produktion), sondern auch mit Promotions, Medienkooperationen und Events aktiv in den Markt gehen. Hier im folgenden eine aktuelle Übersicht:

Oktober

– OÖN Kulturreise HAMBURG & Elbphilharmonie im Dezember 2018

– Katalog Ö1 Reisen 2019 erscheint mit 1 Garten-, 1 Wein-, 1 Kunst- und 2 Literaturreisen

– Sonderpromotion „Bruegel in Wien“ in Kooperation mit dem Kunsthistorischen Museum Wein und Flandern Tourismus – Sondertagesfahrt nach Wien am 10.11.18 mit Vorstellung der sab-reisen Flandernreise im Jubiläumsjahr 2019

– OÖN Leserreise 3er GTA-Skyways (Baltikum, Flug/Bahn St. Petersburg-Moskau, Flussreise Douro)

– OÖN Leserreise 3er TUT GUT REISEN (Karneval Venedig, Adlon Berlin, Sri Lanka)

November

– OÖN Kulturreise HAMBURG Literaturreise „Die Zeit“ Ende Mai 2019

– OÖN Leserreise 3er POLEN 2019 in Zusammenarbeit mit dem Polnischen Tourismusamt

– OÖN Leserreise 3er SCHWEIZ 2019 in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus

– Infoabend JERUSALEMWEG mit Johannes Aschauer im Volkshaus Linz/Dornach 28.11.

Dezember

– OÖN Reiseclub Aktion Sommerschnuppern in Kroatien „Sibenik“ im März/April 2019

Im Übrigen bin ich der festen Meinung, dass eine optimale digitale Kunden-Kommunikation für einen modernen Dienstleister (über)lebenswichtig ist, und in der Touristik-Zukunft d e r  Erfolgsfaktor schlechthin sein wird. Vergessen wir nicht, wir verkaufen Träume und erfüllen Wünsche! Entscheidend dafür ist, dass wir unsere Kunden kennen, und auch ständig mit Ihnen in Kontakt sind. Wir müssen daher alle, und ganz besonders die Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt, ständig die relevanten Kunden-Daten in unseren Systemen sammeln bzw. stets konform der DSGVO aktuell halten.

Carl Raml

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.