sab-Produktion

Mit Volldampf in den Herbst/Winter 2022 !

Vorerst einmal möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen, die uns im Veranstalterbereich unterstützen, ob am Kunden in den Reisebüros, den spitzen Buschauffeuren und Reiseleitern, Bernhard für die geniale Dispo, den Verwaltungsmitarbeiten von unseren top Buchhalterinnen bis zur Lohnverrechnung, den wiffen Jungs in der IT und allen übrigen ganz herzlich DANKE sagen. Ihr seid super und zusammen sind wir unschlagbar!!

Neuer Herbst-Winterkatalog

Der neue Katalog „reisen herbst-winter 22/23“ ist am Markt. Unsere Stammkunden werden Mitte August beschickt, die ersten Buchungen trudeln schon ein. Einerseits erfüllt der Katalog den Sinn eines Zwischenkatalogs für den Herbst: Fast alle Reisen ab Herbstbeginn bis in den November sind darin nochmals abgedruckt und mit ein paar neuen Reisen verstärkt: So zum Beispiel mit unserer heurigen Bustaufereise in die Linzer Partnerstadt „Halle an der Saale“ im schönen Sachsen Anhalt.

Und natürlich beinhaltet der Katalog eine schöne Palette an Advent-, Weihnachts– und Silvesterreisen – etwa 60% des Angebots von vor Corona. Highlights sind unsere Adventreise zu den traumhaft geschmückten Loire-Schlössern, eine Weihnachtsreise nach Berlin ins ***** Hotel Adlon mit 4-gängigem Weihnachtsmenü und anderen tollen Leistungen sowie die neuen Silvesterreisen in die Genussregionen Veneto und Piemont, ans Meer in Kroatien und Slowenien sowie wieder NEU nach Bad Heviz und in die Lichterstadt Budapest im top modernen Hotel in bester Lage mit Ausflügen.

Im Februar bieten wir zwei grandiose Winterreisen an: Einmal in die „Verzauberte Schweiz“, eine Tour mit Bernina Express und Bus durch die romantische Winterlandschaft. Und unsere Top Rundreise mit unserem Bus und Fähren durch „Finnland und Norwegen mit Lofoten“ zu den Polarlichtern, Huskys und atemberaubenden Winterpanoramen.

Von Donizetti bis Nitsch

Im Themenreisen-Bereich punkten wir mit den Opernreisen zu den Opernfestivals Janacek in Brünn und Donizetti in Bergamo, für Literaturliebhaber ins Weinviertel und an den Attersee sowie powered by Ö1 zu „Dürrenmatts Schweizer Welten“. Ebenso mit Ö1 ist eine 100% Bahnreise zum kunsthistorischen Thema der Renaissance nach Florenz & Venedig buchbar. Eine neue, einmalige 3-tägige Kunstreise wandelt unter dem Titel Die Farbe und das Seelenleben auf den Spuren großer niederösterreichischer Künstler von Kokoschka bis Rainer und Schiele bis Nitsch durch unser Nachbarbundesland mit zusätzlichem Besuch grandioser Ausstellungen in Wien.

Personalia – noch mehr Power für den Veranstalter:

Vanessa Heezen hat sich seit vorigem Jahr ganz hervorragend in die Planung und Produktentwicklung beim Veranstalter (zuständig für Frankreich, Benelux, Teile Nordeuropas & Deutschlands) eingearbeitet. Eine ganze Reihe neuer Reisen aus ihrer Feder waren im heurigen Katalog erstmals schon am Markt, haben sich sehr gut verkauft und sind super angekommen. Bravo und Danke Vanessa! Ab September wird Vanessa nun schrittweise auch die Abwicklung der von ihr entwickelten Reisen übernehmen – das ist jene Ablaufstrategie in unseren Prozessen, die laut unseren Erfahrungen der letzten Jahre die höchste Qualität und den optimalsten Arbeitseinsatz gewährleistet. Ihre bisherigen Marketingagenden für den Veranstalter selbst bleiben wie gehabt, für den Gesamtbetrieb wird sie nur noch für gewisse zentrale Tätigkeiten eben für die Webseite, Kundendatenbank und für Drucksorten zuständig sein. Für alle anderen Marketingaspekte sind die jeweiligen Bereichsverantwortlichen die Ansprechpartner.

Last but not least verneige ich mich tief bei meinem gesamten kleinen Team, das in den letzten Monaten schier unmögliches geleistet hat – ablesbar in unseren Buchungszahlen. TOP!

Carl Raml

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.