sab-Reisebüro

Den Umsatzrückgang des aktuellen Geschäftsjahres haben wir leider auch in der Kurzfristsaison nicht mehr aufholen können.

Wie bereits in den letzten Jahren war ein Buchungsrückgang bei Familien zu beobachten und die Nachfrage bei Selbstfahrern nach Italien und Kroatien hat abgenommen.

Erfreulicherweise konnten die Umsätze im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr bei unserem Eigenprodukt sowie bei Kneissl Touristik gesteigert werden.

Die Winterbuchungen sind bereits sehr gut angelaufen – beliebte Reiseziele wie auch im letzten Jahr sind Thailand und der Indischer Ozean, aber auch unsere Ausschreibung mit TUI auf die Kapverden findet großen Anklang. Nach wie vor im Trend sind Kreuzfahrten.

Es zeichnet sich auch bereits eine Nachfrage nach Sommerurlauben ab, allen voran hier die Mittelmeerdestinationen.

Die letzten Wochen waren gezeichnet von der Pleite des Thomas Cook Konzerns. Unsere MitarbeiterInnen haben sich mit großem Einsatz um die Sorgen und Probleme jener Kunden, die eine Thomas Cook Buchung getätigt hatten, bemüht.  Eine große Herausforderung waren und sind zum Teil noch die Buchungen für Weihnachten/Silvester. Nachdem der Masseverwalter festgelegt hat, dass keine Reisen von Thomas Cook mehr durchgeführt werden, hängen diese Buchungen „in der Luft“. Es ist sehr schwierig- für diese stark nachgefragte Zeit Alternativen für betroffene Kunden zu finden.  Ein großes DANKE an unsere MitarbeiterInnen, die sich großartig für unsere Kunden einsetzten.

Die Insolvenz eines der weltweit größten Reiseveranstalters bringt eine große Turbulenz in die Touristikbranche.  Erfreulicherweise können wir aber feststellen, dass jene Kunden, die eine Pauschalreise über Thomas Cook Österreich in einem Reisebüro gebucht haben, wenigstens keinen finanziellen Schaden erleiden werden. Diese Tatsache unterstützt unsere Argumente, dass Kunden die Beratung und Sicherheit eines Reisebüros nützen und eine Pauschalreise in einem stationären Reisebüro buchen sollten.

 

Damit unsere MitarbeiterInnen ihr Wissen noch weiter vertiefen können und bei ihrer Verkaufstätigkeit sicherer werden, haben wir Im September im Bereich sab-reisen eine Schulungsoffensive gestartet. Neben hausinternen Amadeus-Linienflugschulungen gibt es vor allem eine große Auswahl an Seminaren in Kooperation mit TTC und seinen renommierten Trainern zu den unterschiedlichsten Themen. Diese Seminare werden großteils für sab-reisen exklusiv veranstaltet und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.

 

Sab-cruises

Hier liegt der Fokus für 2020 auf unseren beiden sab-Flusskreuzfahrten.

Im Mai nächsten Jahres führt uns eine der beiden sab-Flusskreuzfahrten mit „MS Jane Austen“ an die Seine und im Juni 2020 erleben unsere Kunden eine Traumroute mit „MS Katharina von Bora“ entlang der Ostseeküste.

Beide Kreuzfahrten bieten jede Menge Highlights.

 

Im FIT-Bereich gibt es bereits jetzt (wie noch nie zuvor) sehr attraktive Sonderangebote für Frühjahr, Sommer und Herbst 2020, die preislich unter den Frühbucherpreisen liegen; eine frühzeitige Buchung lohnt sich daher.

Hier einige attraktive Beispiele:

sab-Flusskreuzfahrt Ostseeträume  – 6. Juni 2020
Highlights: sab-Bustransfer ab/bis OÖ, Ostseebäder der Insel Rügen, Stralsund, Schiffshebewerk Niederfinow, Insel Hiddensee, Usedom

sab-Flusskreuzfahrt Seine – 19. Mai 2020
Highlights: Flug ab/bis Linz, Etretat, Paris, Honfleur, Monets Garten

Kurzkreuzfahrt mit „Mein Schiff“ zum Kennenlernen – Kurzkreuzfahrt ab Triest – 14. Juni 2020 inkl. sab-Bustransfer ab/bis OÖ

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.