sab-busse und Gruppenabteilung

Dann ging es schnell – ein Dankeschön an die MitarbeiterInnen!

Der Jahresrückblick 2021 im Bus-Gruppenbereich reduziert sich dieses Mal auf einen Halbjahresrückblick. An alle MitarbeiterInnen ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit in der Kurzarbeit und für den starken Verkauf im zweiten Halbjahr. Plötzlich ist alles ganz anders und das Virus hat unsere Branche im „Würgegriff“! Nach der Aufhebung des Reisebus-Fahrverbotes Ende Mai ging es dann doch sehr schnell. Viele Kundschaften (vor allem viele Seniorenvereine) standen schon in den Startlöchern und kontaktierten uns.

Die Motivation und das „Es geht endlich wieder los -Gefühl“ war förmlich bei allen zu spüren. Mit dem Ende der Kurzarbeit ließ das Linzer Team auch die Stelzhamerstraße hinter sich und übersiedelte Anfang Juli (alle Büros samt Möbeln, Unterlagen mit Drum & Dran) ins neue Quartier in die Heizhausstraße. Danke an das gesamte Team – war eine super Leistung! Die Saison entwickelte sich sehr positiv, ein Bus nach dem anderen wurde wieder angemeldet. Kurzfristige Aufträge standen auf der Tagesordnung. Sogar eine mehrwöchige Kneissl Skandinavien-Tour wurde realisiert und kurzfristig (auch zur Freude der Fahrer) mit einem sab-Reisebus durchgeführt. Studienreisen im Inland, Bäderbus-Express nach Italien, Reisen in die Nachbarländer, Seniorenausflüge und sogar das „Jubiläums-Incentive“ von Karriere.at wurden realisiert. Das Reisen war wieder möglich und die Freude war, sowohl bei den Kundschaften als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, groß. Gefühlt gab es noch nie so viel Lob und Zufriedenheit bei unseren Reisegästen. Danke an alle Beteiligten und auch an unser Fahrerteam. Die Herbstsaison entwickelte sich auch noch sehr gut, alle (noch zur Verfügung stehenden Reisebusse) waren optimal ausgelastet. Manche Fahrer sprachen von einer der besten Herbstsaisonen. Das gibt Hoffnung. Gemeinsam mit der vorhandenen Reiselust vieler Menschen, mit dem Spirit des Umweltbewusstseins bzw. der Nachhaltigkeit, sowie unserer vorhandenen Qualität, sowohl im Verkauf als auch in der Durchführung, dürfte die Zukunft des Reisebusgeschäftes gesichert sein. Nehmen wir den Schwung ins Jahr 2022 mit, durchtauchen wir die bevorstehende und sicherlich beeinträchtige Wintersaison. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an beide Eigentümerfamilien für den Glauben an unser Geschäft und für die Zuversicht für die Zeit danach!

Bernhard Hehenberger

Folgende Projekte wurden in den letzten Monaten in diesem Bereich umgesetzt:

Zusammenlegung der Bus-Gruppenabteilung Bad Hall und Wels: sabtours.at/gruppen/beraterteam

Zusammenlegung der Bus- und Fluggruppenabteilung in Linz: sabtours.at/gruppen/beraterteam

Erneuerung bzw. Umgestaltung der Homepage Seite für den Bus-Gruppenbereich: sabtours.at/gruppen/busgruppen-incentives

Eingliederung einer „online-Busbestellung“ auf der Homepage: sabtours.at/busse/online-buchen

Umgestaltung der Reisevorschläge für Gruppen: sabtours.at/gruppen/reisevorschlaege

Einführung der CO2 Kompensation im Busgruppenbereich (mit Video Clip): sabtours.at/busse/co2-kompensation

An diesen Projekten arbeiten wir gerade:

  • Ausarbeitung einer SOM-Kampagne für den Bus und Gruppenbereich (Facebook und LinkedIn)
  • Erweiterung der digitalen Kommunikation für interne Abläufe sowie für Kunden
  • Einbindung eines neuen Flottenmanagement im Mietbusbereich (statt Fleetboard)
  • Ausweitung der Reisevorschläge auf der HP

 

Einige unsere durchgeführten Aktivitäten 2021

SIE IST PERFEKT GELUNGEN…. unsere Fahrt ins Blaue
25. – 28.10.2021

20211028_094218_resized (002)Nach der schmerzvollen Absage im Jahr 2020 konnten wir heuer dank der Öffnung im Juni in einer guten Sommer- und Herbstsaison auch unsere beliebte Fahrt ins Blaue wieder durchführen.

255 begeisterte Gruppenkunden, alles Stammgäste, begleiteten uns nach Veli Losinj und wir durften ihnen die Inselidylle auf Cres und Losinj zeigen:

Wir machten uns vom 25. – 28.10.2021 mit 5 Bussen auf die Reise, bei der auch das Wetter super mitspielte. Ausgangspunkt für unsere Erkundungstouren war das ausgezeichnete 4-Sterne Vitality Hotel Punta in Veli Losinj, das unsere Gäste nicht nur durch die Ausstattung und das tolle Buffet bei Frühstück und Abendessen begeisterte, sondern das auch über ein perfektes Corona-Sicherheitsmanagement verfügte. Im Rahmen der Ausflüge besuchten wir die Städtchen Cres, Mali Losinj und Veli Losinj und erlebten Tradition und Handwerk beim Olivenölproduzenten und der Kräuterexpertin.

Dank der perfekt organisierten Reise konnten wir unseren Reisegästen traumhafte und auch sorgenfreie Urlaubstage bieten. Und auch wir Busfahrer & Reisebegleiterinnen haben es sehr genossen, endlich wieder einmal gemeinsam unterwegs zu sein und mit Spaß und Freude unseren tollen Job ausüben zu können!  Danke an Manuela, Viktoria, Jaqueline, Sibylle und Barbara und unsere „Männer“: Franz, Ervin, Erwin, Ekrem und Peter!

 

 

Incentive Reise nach Porec mit 140 Gästen

logo_karriereat_gruenNoch im Frühsommerlockdown ist es uns gelungen, in der Linzer Gruppenabteilung einen Großauftrag zu lukrieren. Für unseren Kunden „karriere.at“ durften wir eine 3-tägige Incentive Reise nach Porec anbieten, vorbereiten und durchführen. Von 15. – 17.9.2021 fuhren 3 Busse mit knapp 140 Personen nach Istrien, im 4-Sterne plus Valamar Isabella Resort auf der Insel Sveti Nikola war alles perfekt für einen großen Empfang dieser Incentivegruppe bereit. Wir organisierten nicht nur einen eigenen Poolbereich, exklusive Sportangebote und diverse Ausflüge, sondern konnten für die beiden Abende auch eine Diskothek sowie einen Club exklusiv für unsere Gruppe anmieten.  Gastgeschenke, Branding Material mit Firmenlogo, exklusive Speise- und Tischkarten – wir haben alles perfekt für den Kunden vorbereitet. In Zeiten der Pandemie war vieles eine große Herausforderung, aber es ist uns gemeinsam mit unseren Partnern gelungen, ein Top-Event auf die Beine zu stellen und 140 Gästen ein unvergessliches „Sommerfest“ zu garantieren!

 

Der neue „Friaul-Julisch-Venetien-Bus“

IMG-20210927-WA00192021 war es dann doch soweit. Endlich konnte unser neuer Reisebus 515 HD angemeldet werden. Auch dieses Fahrzeug wurde mit 2 Tischen im Heck ausgestattet und macht Werbung für die norditalienische Region. Eine „Bustaufe-Reise“ durfte natürlich nicht fehlen und so ging es mit knapp 40 Personen in diese malerische Region. Den wahrscheinlich nobelsten Parkplatz (direkt vor der Basilika von Aquileia) hatte der Bus während der Taufe, welche vom Bürgermeister der Stadt durchgeführt wurde. Das Programm wurde mit einer gemütlichen Schifffahrt in die Lagune von Grado und Lignano sowie mit Besichtigungen von Udine, Gemona, Cividale und Palmanova abgerundet. Auch fürs leibliche Wohl wurde mit einer tollen Weinverkostung beim Weingut Foffani, einer San Daniele-Schinkenverkostung sowie einer Balsamico-Verkostung gesorgt. „Eine tolle Reise, ein schöner Bus und eine sehr reizvolle Region“ – war der Tenor der teilnehmenden Gäste.

 

Der „Virenkiller“ wirkt!

SignaturEine der ersten Maßnahmen gegen die Pandemie war die Ausstattung aller Reisebusse mit dem „Viren-Killer“. Eine sicherlich gute Investition, die nicht nur für eine fast 100% virenfreie Luft im Innenraum des Busses sorgt, sondern auch unsere Kundschaften mit einem guten Gefühl in den Bus einsteigen lässt. Mittlerweile hatten wir doch den einen oder anderen Corona-Fall nach Rückkunft einer Reise. Ganz klar, vor dem Virus schützt diese Einrichtung natürlich nicht. Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass die Verbreitung unter den Reisegästen im Bus fast ausgeschlossen werden kann. Sicherlich ein gutes Verkaufsargument und mit SICHERHEIT eine gute Investition.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.