Am Kumplgut

Radeln für den guten Zweck

Nachdem unsere beiden Radler Helmut Weiss und Rudolf Ditzmüller wieder heil von ihrer Radtour zurückgekehrt sind, wurden sie auf das Kumplgut in Wels eingeladen. Denn während ihrer 2400 km langen Tour von Eferding bis Athen haben die beiden fleißig Spenden gesammelt, um das Kumplgut zu unterstützen. Gemeinsam mit sabtours Geschäftsführer Hannes Schierl, der die Spenden der beiden verdoppelt hat, trafen sie sich mit Kumplgut Geschäftsführer Florian Aichhorn, um mehr über die Einrichtung zu erfahren.

spendenübergabe am kumplgut

vlnr: sabtours GF Hannes Schierl, Radler: Helmut Weiss & Rudolf Ditzmüller, Kumplgut GF Florian Aichhorn

Der Erlebnishof Kumplgut will krebs- und schwerkranken Kindern helfen, sich nach ihrem Krankenhausaufenthalt in entspannter Umgebung zu regenerieren, wieder Kraft zu sammeln, psychischen Stress zu vergessen und die kindliche Unbekümmertheit wieder erlangen zu können. Bei einem kurzen Rundgang durch das Gebäude erklärte Florian Aichhorn, dass Kinder aus der ganzen Welt die Möglichkeit haben, sich am Kumplgut zu erholen. Es soll niemand ausgeschlossen werden. Da das Kumplgut komplett über Spenden finanziert wird, ist es an keine staatlichen Beschränkungen gebunden und kann dort Hilfe leisten, wo Hilfe benötigt wird.

Daher ist es auch wichtig, die Menschen auf diese Einrichtung aufmerksam zu machen und Unterstützer zu finden. Zu diesem Zweck findet auch jährlich zur Weihnachtszeit ein Kekserlmarkt am Kumplgut statt, der im letzten Jahr über 4.700 Besucher anzog. Auch bei dieser Aktion konnte sabtours das Kumplgut unterstützen und sorgte für einen kostenlosen Bus Shuttle zum Kekserlmarkt.

im kumplgut spielzimmer

vlnr: Helmut Weiss, Rudolf Ditzmüller, Hannes Schierl, Florian Aichhorn

Die beiden Radler Heli und Rudi waren bei der Planungsbesprechung zu ihrer Radtour sofort begeistert, als sabtours Geschäftsführer Hannes Schierl vorschlug während ihrer Tour spenden für das Kumplgut zu sammeln. Auch wenn Ihnen die Tour einiges abverlangte und es oft anstrengend war, hatten die beiden immer im Hinterkopf, dass sie fahren können, weil sie gesund sind. Aber es gibt viele, besonders Kinder, denen es nicht so geht und dafür möchten sie sammeln.  So wurde durch die beiden € 500.- an Spenden an das Kumplgut überwiesen, welche von sabtours noch einmal um denselben Betrag erhöht wurden.

Wenn Sie auch spenden möchten finden Sie hier die Kontonummer des Kumplguts:

IBAN: AT34 3468 0000 0814 7845

BIC: RZOOAT2L680

Wir hoffen, dass in Zukunft noch viele Spenden am Kumplgut eintreffen werden und möchten diese Einrichtung auch weiterhin unterstützen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.