Deutschland Sommer

In diesem Sommer erwarten Sie interessante Rundreisen und Sternfahrten in Deutschland, die Ihnen unterschiedliche Regionen näherbringen und die Vielfalt verdeutlichen. Im Hohen Norden erwarten Sie die Inseln Rügen und Hiddensee, sowie Potsdam. Spektakuläre Feuerwerke und Lichtinszenierungen können Sie beim Rhein in Flammen erleben. Das Imperiale Berlin & Potsdam versetzt Sie in eine vergangene Zeit und bei der Reise Buntes Westdeutschland können Sie die Highlights bei einer „Grand Tour“ sehen. Bunte Fachwerkhäuser erwarten Sie im Zaubertal an der Romantischen Straße und vom Donaudurchbruch bis zur Quelle geht es entlang der jungen Donau. Natürlich darf auch der Osten von Deutschland nicht zu kurz kommen, den Sie bei der großen Rundreise Erlebnisreiches Ostdeutschland oder bei der Reise Schlösser, Gärten und Genies in Ostdeutschland entdecken werden.

Berlin

Insel Rügen & Hiddensee

Vom Parkhotel in Rügen erkunden Sie die Insel und sehen das Ostseebad Göhren, unternehmen mit dem Dampfzug „Rasender Roland“ eine Fahrt zum prächtigen Jagdschloss Granitz und schlendern durch die Orte Binz und Putbus. Von der Hafenstadt Sassnitz geht es per Boot zur Kreideküste, auf die Sie einen grandiosen Ausblick genießen werden. Im Anschluss fahren Sie zum Kap Arkona, dem nördlichsten Punkt der Insel mit einem malerischen Fischer Dörfchen. Ein weiterer Ausflug führt auf die autofreie Insel Hiddensee, wo Sie Gelegenheit haben, durch das Naturschutzgebiet zu wandern oder durch die Stadt zu bummeln. Am folgenden Tag erwartet Sie eine Stadtführung durch die zum UNESCO Welterbe zählenden Altstadt von Stralsund, ehe es weiter nach Potsdam geht, zu einem speziellen Abendessen im Restaurant „Zum Fliegenden Holländer“. Nach einer Nacht in Potsdam lernen Sie die Stadt bei einer Führung kennen, bevor Sie den Heimweg antreten.

Rhein in Flammen

Nach Besichtigung der Stadt Würzburg geht es in den malerischen Ort Rüdesheim, der sich an die Hänge des UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal schmiegt. Bei einem Ausflug nach Koblenz sehen Sie die Innenstadt und können den herrlichen Ausblick von der Festung Ehrenbreitstein genießen. Ein weiterer Ausflug führt in die Kurstadt Wiesbaden und im Anschluss machen Sie einen Halt bei der Abtei St. Hildegard. Am Abend erwartet Sie dann die Rheinschifffahrt mit einem Gala-Abendessen und einem spektakulären Blick auf die Lichtshow, die das Rheintal in Szene setzt. Der nächste Tag beginnt gemütlich mit einem Spaziergang durch Rüdesheim und einer kurzen Seilbahnfahrt über die Weinhänge zum Niederwalddenkmal. Von hier können Sie eine kleine Wanderung unternehmen oder die Aussicht über das Rheintal genießen. Am frühen Nachmittag geht es dann mit dem Sessellift hinab nach Assmannshausen, wo Sie in einen der zahlreichen Heurigen einkehren können. Am Tag der Heimreise gibt es noch einen Halt beim barocken Schloss Schwetzingen mit seinem eindrucksvollen Schlossgarten.

Rhein in Flammen © mLufotos

Imperiales Berlin & Potsdam

Vom legendären Hotel Adlon Kempinski entdecken Sie die vielen Facetten von Berlin und das imperiale Potsdam. Im Rahmen einer geführten Stadtrundfahrt lernen Sie die Highlights der deutschen Hauptstadt kennen. Danach können Sie am Potsdamer Platz die Aussicht über Berlin genießen, ehe es zum Humboldt Forum im neuen Berliner Schloss geht, wo Sie nach der Mittagspause eine interessante Führung erwartet. Im Anschluss steht eine beschauliche Schiffsrundfahrt der Spree am Programm und nach einem kurzen Spaziergang entlang der Prachtstraße „Unter den Linden“  erreichen Sie das Hotel. Am nächsten Tag erkunden Sie die ehemalige Residenzstadt Potsdam, besichtigen das Schloss Sanssouci und sehen die Schlösser bei einer Schiffsrundfahrt. Am Abend können Sie noch einmal Berlin genießen, bevor es am nächsten tag wieder zurück nach Hause geht.

Buntes Westdeutschland

Das bunte Westdeutschland beeindruckt mit den romantischen Fachwerkbauten in Rothenburg ob der Tauber, der Gutenbergstadt Mainz und dem kontrastreichen Finanzzentrum Frankfurt. Im Ruhrgebiet sehen Sie die Zeche Zollverein in Essen und fahren über Münster weiter Richtung Norden zu den drei Hansestädten Bremen, Hamburg und Lübeck. Erleben Sie die zahlreichen Backsteinbauten, das spektakuläre verzierte Rathaus und den Roland in Bremen, entdecken Sie die Speicherstadt und das Kontorhausviertel bei einer Bootstour in Hamburg und lernen Sie die Königin der Hanse Lübeck näher kennen. Über die Bergbaustadt Goslar, fahren Sie nach Kassel, wo Sie die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe bewundern können. Nach einer Nacht in Fulda geht es heimwärts und mit einem Stopp in der Altstadt von Regensburg haben Sie auch schon das letztes Ziel der UNESCO Welterbestätten erreicht.

Das Zaubertal der Romantischen Straße

Entdecken Sie Nürnberg am Tag der Anreise und erkunden Sie die Residenzstadt Ansbach bei einem Rundgang, ehe es zum Standorthotel in Markelsheim an der Tauber geht. Von hier starten an den folgenden Tagen Ausflüge in die Barock- und Rokoko-Stadt Würzburg, in die Fachwerk-Altstadt von Tauberbischofsheim, in die Residenzstadt Weikersheim und in die schöne mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber, sowie nach Creglingen und in die Kurstadt Bad Mergentheim. Hinzukommend gibt es eine Weinverkostung und ein Abendessen mit fränkischen Spezialitäten im Hotel. Auf der Rückfahrt erwartet Sie die Besichtigung des Steiff-Museums mit den bekannten Teddy-Bären.

Rothenburg ob der Tauber

Die junge Donau

Vor dem Fürstenschloss in Donaueschingen entspringt der Donaubach. Nicht weit davon entfernt, entsteht offiziell die Donau. Bei dieser Reise flussaufwärts vom Durchbruch bis zur Quelle verfolgen Sie den Lauf des jungen Stroms. Den Donaudurchbruch erleben Sie bei einer Schifffahrt, in Donaueschingen geht es zur berühmten „Donauquelle“ und weiter im Rahmen einer Wanderung zum Naturphänomen der Donauversickerung. Darüber hinaus stehen die schönen Altstädte von Regensburg, Ingolstadt und Ulm am Programm. In Blaubeuren besuchen Sie die wasserreiche Quelle Blautopf und in Sigmaringen das prächtige Hohenzollernschloss.

Erlebnisreiches Ostdeutschland

Das erlebnisreiche Ostdeutschland wird zuerst von Erfurt aus erkundet. Hier warten die zum UNESCO zählende Wartburg und das klassische Weimar auf Sie. Weiter geht es Richtung Harzgebirge zu den wunderschönen Fachwerkhäusern in Wernigerode und Quedlinburg, ehe Sie Magdeburg erreichen und die Kaiserstadt Tangermünde entdecken. Danach stehen die Schlösser und Parks von Potsdam auf dem Programm und natürlich darf auch die Hauptstadt Berlin nicht fehlen. Bei einer Bootstour auf der Spree inklusive Abendessen erhalten Sie einen ersten Eindruck, ehe am folgenden Tag die Stadt kulinarisch und kulturell ausgiebig besichtigt wird. Ruhiger wird es dann bei einer Kahnfahrt im Spreewald, ehe Sie die Stadt Bautzen kennenlernen. Im Anschluss können Sie die schönsten Ecken von Dresden sehen und die bekannte Stadt Meißen inklusive der Porzellan Manufaktur besichtigen. Heimwärts geht es dann über Plauen, wo Sie noch einen kurzen Stopp in der Schaustickerei einlegen, wo die Plauener Spitze hergestellt wird.

Schlösser, Gärten & Genies in Ostdeutschland

Prächtige Schlossanlagen mit ihren grandiosen Garten- und Parkanlagen in Brandenburg und Sachsen begleiten Sie auf dieser einzigartigen Reise. Am Programm stehen unter anderem das Schloss Sanssouci, Sommersitz von Friedrich dem Großen, Schloss Branitz und Schloss Muskau, beides Meisterwerke des exzentrischen Gartengenies Hermann von Pückler. Darüber hinaus wandeln Sie auf den Spuren von Albert Einstein, der im Ort Caputh bei Potsdam in seinem „Häusle“ seinen Rückzugsraum fand. Mehr erfahren Sie bei einem kurzen Video zur Region.

Bei Fragen zu den Reisen und zur Buchung helfen Ihnen gerne unser sabtours Team am kostenlosen sabtours Telefon unter 0800 800 635 oder schreiben Sie ein Mail an 
sab-direkt@sabtours.at

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.