sab-busse Gruppenabteilung

Bustaufe und Partnerschaft

DSC_0430

Begeistern konnten wir Mitte August wieder knapp 45 Teilnehmer bei unserer Bustaufe Reise nach Olmütz/Mähren (Tschechien). Die Segnung des Fahrzeuges (Sab 17) fand in der Nähe der bekannten Wallfahrtskirche in Vehlerad statt. Anwesend bei dieser Bussegnung waren die Vertreter der umliegenden Tourismusregionen, die Vizebürgermeisterin, der Pfarrer sowie die Direktorin der CzechTourism aus Wien, Frau Mag. Dr. Yvette Polasek. Mit ihr wurden auch weitere werbliche Maßnahmen im Bustourismus besprochen.

Zusammenfassend freuen wir uns zu berichten, dass alle mitgereisten Kunden sehr positiv überrascht von den gezeigten Städten waren. Olmütz, Kremsier sowie Mikluv präsentieren sich als kleine Juwele und Brünn ist immer eine Reise wert!

Die nächste Aktivität im Busgruppenbereich wird eine Kundeneinladung zum „Ganslessen nach Nepomuk“ in Form einer Informationsreise vom 11.-12. November 2018 sein. In Planung ist auch eine Info-Reise für Seniorengruppen 2019 nach Mähren.

 

114 begeisterte Kunden & Interessenten bei den Infofahrten zu
„Bodyguard – Das Musical“

Bodyguard_c_VBW_Gregor Buchhaus_Jens Hauer

Am 2. und 3. Oktober hatten wir gemeinsam mit den Vereinigten Bühnen in Wien eine Informationsreise zum Musical Bodyguard ausgeschrieben. Zielgruppen waren Seniorenvereine, Betriebsräte und Vereinsobmänner. Vor der Veranstaltung erhielten die Kunden noch einen kleinen Sekt-Empfang mit Werkseinführung. In nur wenigen Stunden nach unserer Ausschreibung waren beide Termine restlos ausgebucht und eine (lange) Warteliste wurde erstellt! Dennoch konnten insgesamt 114 Personen an der Einladungsfahrt teilnehmen. Die Aufführung war ein großer Erfolg und die Teilnehmer restlos begeistert von der der Show mit den weltbekannten Songs.

Wir haben für diese Fahrt natürlich Programme mit Terminen vorbereitet und hoffen auf ein gleich großes Interesse wie bei der Anmeldung zur Info-Reise und auf viele Bestellungen!

 

200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht!

© Franz Xaver Gruber Gemeinschaft, Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus

2018 feiert das wohl bekannteste Weihnachtslied sein 200 Jahr Jubiläum. Wir haben zu diesem Anlass noch eine Dankeschön-Fahrt für Vereine ausgeschrieben. Ziel dieser Reise ist Hochburg, der Geburtsort von Franz Xaver Gruber. Besichtigt wird das sehr schön gestaltete „Grubahäusl“ sowie das Schulmuseum und die Wallfahrtskirche in Arnsdorf. Wir hoffen, dass noch einige Gruppen „auf den Spuren von Franz Xaver Gruber“ folgen werden und wir das Busgeschäft im Dezember dadurch zusätzlich steigern zu können. Zielgruppe sind Seniorengruppen und Stammkunden im Gruppenbereich.

 

sab-Erlebnisskitag am Zauchensee

liftgesellschaft_zauchensee_skifahrer_c_Zauchensee

Für viele Kunden ist der sab-Erlebnisskitag nach Zauchensee bereits ein Pflichttermin. Zum Sonderpreis gibt es am 19. Jänner 2019 wieder die Busfahrt, Liftkarte, Abendessen und eine Aprè-Ski-Party am Zauchensee. Die Kapazität ist mit 200 Personen limitiert. Am 9. Februar 2019 wird ein Feuerwehr-Erlebnisskitag (ähnlich dem sab-Erlebnisskitag) an diese Zielgruppe beworben. Wir hoffen auch hier auf genügend Nachfrage. Neben diesen Aktivitäten wurden mit Veronika Scheffer, GF der Liftgesellschaft, wieder einige werbliche Maßnahmen vereinbart, die den Buseinsatz im Winter ankurbeln werden. Zauchensee ist daher einer unser wichtigsten Bus-Partner im Winter!

 

Bernhard Hehenberger

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.