sab-linien

OÖVV-Linien oberes Mühlviertel

Mit 10.12. ist die Inbetriebnahme unserer Lose und Linien im oberen Mühlviertel erfolgreich gelungen.

Natürlich hat es Anfangsschwierigkeiten mit manchen Fahrplänen gegeben, die selbst bei bester Witterung nicht pünktlich fahrbar waren, einiges wurde auch von der OÖVV Planung umgehend korrigiert und verbessert.

Frau Holle hat uns dann auch noch reichlich mit Schnee bedacht, aber auch unsere neuen Kollegen mit weniger Fahrpraxis haben rasch Erfahrung gesammelt und alle haben sich gut auf die neuen Gegebenheiten eingestellt.

Die leider noch immer anhaltenden Probleme mit den Fahrscheindruckern wurde durch unsere Intervention zur Chefsache im OÖ Verbund erklärt und sollte nun rasch zu einer Behebung der Probleme führen.

Unser Auftraggeber, der OÖ Verkehrsverbund, hat sich lobend über unsere Leistung ausgesprochen, wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich für diesen gelungenen Start bedanken.

Den neuen Standort in Rohrbach haben wir gemeinsam mit den Kollegen der Fa. Dr. Richard bezogen und wir freuen uns über gute Arbeitsbedingungen.

Den Standort Linz Heizhausstraße haben wir den neuen Anforderungen angepasst.

Gegenüber wurde eine Abstellfläche mit ca. 1000 m2 angemietet und planiert, eine verbreiterte Ausfahrt erleichtert die Benutzung unserer Tankstelle.

Tagsüber frequentieren bis zu 15 Überland- Linienbusse in den Lenkpausen unseren Standort, die Lenker erledigen die Reinigung oder Betankung der Busse und machen Pause.

Der geplante Neubau von Werkstatt, Waschanlage, Gefolgschaftsraum und Tankstelle wird hier noch eine notwendige Verbesserung bringen.

OÖVV-Linien Freistadt

Mit Sonntag 17.2.2019 sind wir mit weiteren 5 Schicht- und Tagschichtbussen im Auftrag der Postbus GmbH gestartet.

Auch hier können wir neue Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung von anderen Unternehmen als neue Mitarbeiter bei uns begrüßen. Zwei unserer Linzer Buslenker wechseln fix zur Regionallinie und weitere Linzer Lenker haben sich bereiterklärt, als Springer und bei Engpässen im Regionallinienverkehr auszuhelfen.

Insgesamt fahren wir jetzt mit 8 Linienbussen und 20 Fahrern jährlich ca. 900.000 Km im Bezirk Freistadt.

OÖVV-Linien aktuell laufende Ausschreibung LSO

Die derzeit laufende Ausschreibung, die mit Dezember 2019 in Betrieb gehen wird, betrifft hauptsächlich den Zentralraum Linz – Wels, Steyr Süd und Teile im Mühlviertel.

Auch unsere Linien in Hörsching sind von dieser Ausschreibung betroffen.

Von den 8 Losen sind 6 bereits an Postbus und die Fa. Welser vergeben, für unsere Linien in Hörsching besteht noch die realistische Hoffnung auf eine Vergabe an uns. Die Entscheidung dazu fällt spätestens Ende März.

Aus Linie Wels wird Wels Linien

Zur Übernahme organisatorischer Aufgaben der Linie Wels hat die EWW AG eine Tochtergesellschaft, die „Wels Linien GmbH“ gegründet und bereits 2 Mitarbeiter aufgenommen.

Die Einschulung und Übergabe der Verantwortungsbereiche läuft und wird aus unserer Sicht planmäßig mit dem Stichtag 30.4.2019 erfolgen können.

Eine detaillierte Information an die betroffenen Lenkerinnen und Lenker ist in Vorbereitung und wird zeitnahe erfolgen.

Dispo Regionallinien Wels – Eferding

Mit März 2019 übernimmt Frau Melanie Steinerberger die Disposition in diesem Bereich von Lukas Praus.

Frau Steinerbeger ist seit 2010 als Busfahrerin bei Sabtours beschäftigt. Begonnen hat Sie bei der Linie Wels, ist dann viele Jahre mit beeinträchtigten Kindern im Schüler Gelegenheitsverkehr im Einsatz gewesen und als zuletzt Lenkerin im Regionallinienbereich Wels Eferding.

Ihre Begeisterung zum Busfahren hat Sie von Ihrem Vater übernommen, Walter Steinerberger war 17 Jahre bei uns als Busfahrer tätig und ist mit 2008 in den verdienten Unruhestand gegangen.

Frau Steinerberger kennt das Unternehmen und die Einsatzbereiche sehr gut, ist lern- und einsatzwillig und hat damit sehr gute Voraussetzungen den neuen Job gut zu bewältigen.

Lukas Praus wechselt aus eigenem Wunsch in den Fahrdienst.

Wir wünschen Beiden alles Gute für Ihren Jobwechsel im Unternehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.