sab-Marketing

www.sabtours.at

Wir konnten in den letzten Monaten die Zugriffe auf unsere neue Webseite stark steigern und sind auch bei diversen Google-Suchen weit vorne gereiht. Das ist aber nur ein erster Schritt, weitere folgen. Im Frühling werden wir uns basierend auf laufenden Auswertungen von Google-Analytics gemeinsam mit Wolfgang Stöttinger jun. intensiv mit dem Thema SEO (Suchmaschinen-Optimierung) befassen. Weiters sind noch einige Verbesserungen in Arbeit/Planung, etwa die formatgerechte Ausdruckmöglichkeit der einzelnen Reisebeschreibungen, um diese sowohl als pdf oder als einzelnen Ausdruck Kunden zukommen bzw. übergeben zu können. Das ist ein Wunsch des Vertriebs, dem wir gerne nachkommen werden.

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Generell bietet unser sab-reisen Webshop nicht nur für unsere Kunden sondern auch für die Agents am Counter sämtliche Informationen zu einer Reise übersichtlich und stets ganz aktuell an. Diese digitale Darstellung hat den Vorteil, stets top aktuell und flexibel zu sein, was ausgedruckte Varianten nicht sind. Gerade auch die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen gemäß des Pauschalreise-Gesetzes sind auf Klick abrufbar und ausdruckbar (Button „PRG Reisen ..). Ebensolches gilt für das Pauschalreise-Formblatt und schlussendlich auch für unsere Reisebedingungen sowie die Bedingungen der Versicherung (die beiden letzten sind im Footer zu finden).

Auch im Bereich Social Media – Facebook und Instagram sowie auf unserem Blog –  beschreiten wir im Frühling mit einem neuen Partner neue Wege. Mehr davon beim nächsten NL.

Leserreisen am Markt bzw. in Planung

– OÖN Reiseclub AKTION Frühling 2019 Toskana/Bibbona 3 Termine April/Mai
– OÖN Kulturreise LUXEMBURG Opern- & Musikreise Anfang Mai 2019
– OÖN Leserreisen TUT GUT REISEN (Frühsommer Jesolo/Venedig, Jerusalemweg)
– OÖN Kulturreise HAMBURG Literaturreise „Die Zeit“ Ende Mai 2019
– OÖN Kulturreise LUXEMBURG Opern- & Musikreise Anfang Mai 2019
– OÖN Leserreisen 3er SCHWEIZ 2019 in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus
– OÖN Leserreisen 3er GTA (Balkan, Flug/Bahn St. Petersburg-Moskau, Flussreise Douro)
– OÖN Leserreisen 2er PRIMA Norwegen-Charter ex VIE Juni/Juli 2019

Einladung-3er

 

Kundenevents im Frühling 

18.2. Große Soprane der Vergangenheit, Rudolf Wallner, 19 Uhr Ursulinenhof

28.2. Reiseland Tschechien, Dir. Yvette Polasek, 19 Uhr Linz Arkade

13.3. Literaturreisen/Lesung Gertraud Weghuber, Musikbegleitung, 19 Uhr VH Dornach

21.3. Friaul mit Verkostung von Weinen & Snacks, 19 Uhr Linz Arkade

25.3. Jerusalem Weg (4 Reisen 2019) Johannes Aschauer, 19 Uhr Vöcklabruck Wifi

24.4. Film- & Tonportrait Leontyne Price, R. Wallner, 15 Uhr VHS Linz (Wissensturm)

15.5. Reiseland Schweiz, Dir. Urs Weber, Rhätische Bahn, Pilatus etc., 19 Uhr, Arkade

 

Weitere Events sind über das ganze Jahr hinweg bei sab-cruises mit den Reedereien Tui Cruises, Costa und Aida geplant. Mit MSC gab es im Februar eine 3wöchige Promo mit Gewinnspiel. Für die sab-Kreuzfahrten sind noch Kurzfristaktionen geplant. Aktuell gibt es einen SUPER-BONUS: Unter allen Teilnehmern der sab-Flusskreuzfahrt 2019 wird in Form eines Gewinnspiels zufällig ein Teilnehmer gezogen, der nach Rückkehr den Basisreisepreis unabhängig von der Kabinenkategorie rückerstattet bekommt.

Ganz neu ist eine TV-Schiene inkl. Printbegleitung gemeinsam mit Koordinator FTI und TV1 in den Schwerpunktmonaten Mai (Malta), September (Thailand), Oktober (Indischer Ozean) zur Buchungsankurbelung – wir werden darüber noch im Detail den Vertrieb informieren. Eine Inseratenkampagne mit Gruber Reisen zum Charter Linz – Brac ist auch wieder vorgesehen.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der festen Meinung, dass eine optimale digitale Kunden-Kommunikation für einen modernen Reiseanbieter (über)lebenswichtig ist, und in der Touristik-Zukunft  d e r  Erfolgsfaktor schlechthin sein wird. Vergessen wir nicht, wir verkaufen Träume und erfüllen Wünsche! Entscheidend dafür ist, dass wir unsere Kunden kennen, und auch ständig mit Ihnen in Kontakt sind. Wir müssen daher alle, und ganz besonders die Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt, ständig die relevanten Kunden-Daten in unseren Systemen sammeln bzw. stets konform der DSGVO aktuell halten. Ausdruck davon ist auch unsere sab-Card. Bitte daher verpflichtend diese bei allen Kundenkontakten offensiv anbieten!

Carl Raml

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