sabreisen Reisebüros

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das vergangene Geschäftsjahr war für unseren Bereich, den Reisebürovertrieb, sowie für das gesamte Unternehmen ein Jahr voller herausragender Erfolge. Angesichts der Herausforderungen, die die Pandemie für die Touristik-Branche mit sich brachte, haben wir nicht nur standgehalten, sondern sind stärker als je zuvor daraus hervorgegangen.

Sensationelle Ergebnisse quer durch die Filialen

Besonders erfreulich ist, dass wir in den meisten unserer Reisebüro Filialen sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Dieser Erfolg ist Zeugnis der Hingabe, des Engagements, des besonderen Einsatzes und der Fähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich an schnell ändernde Umstände anzupassen. Wir haben bewiesen, dass Teamarbeit und Leidenschaft die Schlüssel zu außergewöhnlichen Leistungen sind!

Highlight: Umbau der Filiale Wels

Sicherlich ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres war der erfolgreiche Abschluss des Umbaus unserer Filiale in Wels. Dieser Schritt markiert nicht nur eine optische, sondern durch die Zusammenlegung von Gruppenabteilung und Reisebüro auch eine strategische Neuausrichtung, die uns ermöglicht, unseren Kunden ein noch besseres Beratungserlebnis zu bieten.

sabreisen im Ö3 – „Knoll packt an!“

Ein weiteres Highlight in unserer Unternehmensgeschichte wurde dank der kreativen Idee von Eva Doppelbauer (Buchhaltung) Realität. Sie sendete ihre Idee an unser firmeneigenes Ideen-Postfach (idee@sabtours.at) und konnte damit den Startschuss für eine herausragende Marketingaktion setzen: Der bekannte Radiomoderator Andi Knoll von Ö3 besetzte einen Nachmittag lang den Schalter in unserer Reisebürofiliale Grieskirchen und berichtete live und österreichweit über seine Erfahrungen. Nicht nur wurde sabtours dadurch über die Grenzen von Oberösterreich bekannt und namentlich mehrfach erwähnt, die Aktion erfreute sich auch bei unseren Kundinnen und Kunden größter Beliebtheit. Sogar Partner, Mitbewerber und sogar Personen aus der Politik gratulierten sabtours zu der gelungenen Aktion, die uns obendrein keinen einzigen Euro kostete!

Unser herzliches Dankeschön gilt diesbezüglich nicht nur Eva Doppelbauer, für die Einsendung dieser tollen Idee, sondern auch dem gesamten Team vom Reisebüro Grieskirchen! Federführend unter Büroleiterin Melanie Bauer haben alle Mitarbeiterinnen der Filiale mit ihrer natürlichen und herzlichen Art einen gewaltigen Marketingerfolg für unser Unternehmen und die gesamte Reisebranche erreicht! Als Dankeschön erhielten alle Beteiligten eine gesonderte Prämierung von der Geschäftsführung.

Erfolgreiche Kundenaktivitäten und Veranstaltungen

Unser Engagement, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, hat sich durch eine Reihe erfolgreicher Veranstaltungen und Kundenaktivitäten manifestiert. Beispielsweise waren die Präsentationen in Kirchdorf, Vöcklabruck und Linz ein voller Erfolg, und wir sind begeistert von den positiven Rückmeldungen unserer Kunden. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren spannenden Projekten, einschließlich weiterer Vortragsabende, die unsere Kompetenz in allen Reisebelangen, sowie unsere große Produktvielfalt noch weiter herausstreichen und unsere Kundenbindung noch weiter stärken sollen.

Mitarbeiter-Weekend: sab-together

Ein weiteres Highlight war unser Mitarbeiter-Weekend „sab-together“ in Ampflwang, das nicht nur eine fantastische Möglichkeit bot, unsere Teamdynamik zu stärken, sondern uns auch erlaubte, gemeinsam Erfolge zu feiern und uns auf die Zukunft vorzubereiten. Unter dem Titel: „Mut zur Veränderung“ fanden wir Ansporn, die bevorstehenden Herausforderungen nicht als Gefahren, sondern als Chancen zu ergreifen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.

default

Blick nach vorn

Ein besonders ermutigender Aspekt ist die aktuelle Vorausbuchungslage für die laufende Saison, die sehr gut aussieht und Grund zur Zuversicht gibt. Die Buchungsumsätze der Reisebüros in den Monaten Jänner und Februar sind die höchsten Buchungsumsätze, die wir in diesen Filialen je erzielt haben und deuten darauf hin, dass der Reisebürovertrieb auf einem soliden Fundament steht und bereit ist, die Erfolge des vergangenen Jahres weiter auszubauen. Obwohl die Buchungseingänge im März im Vergleich zum Vorjahr bereits wieder zurückgegangen sind, bauen wir dadurch trotzdem auf einem soliden Grundstock das heurige Geschäftsjahr auf.

Während wir also auf viele Erfolge in der vergangenen Saison zurückblicken, blicken wir auch mit Optimismus in die Zukunft. Die erzielten Ergebnisse bieten eine wichtige Grundlage für weiteren Erfolg. Lasst uns diesen Schwung nutzen, um auch im kommenden Jahr neue Höhepunkte zu erreichen.

Ich möchte mich bei allen für den unermüdlichen Einsatz und die Loyalität bedanken. Danke, für all eure Anstrengungen, für jeden einzelnen Buchungsabschluss und jeden einzelnen zufriedenen Kunden! Zusammen werden wir weiterhin außergewöhnliche Ergebnisse erzielen!

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

Bildnachweis: wolfgang stöttinger_ c_wolfography.at

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.