Frühling im Süden

Mitten im Winter denken wir bereits wieder an die ersten warmen Tage und die unbeschwerte Zeit draußen im Freien. Im Süden, wo die Temperaturen etwas höher als in Österreich sind, wollen wir im Jahr 2022 mit unseren Frühlingsreisen starten. Es geht vor allem nach Italien, aber auch Griechenland steht auf dem Programm. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die schönsten Frühlingsreisen:

 

Benvenuti Venezia

Zum Beginn der Saison geht es in die prächtige Lagunenstadt. Von Ihrem Hotel Nahe dem Bahnhof und dem Canal Grande können Sie die Stadt zu Fuß oder mit dem inkludierten Vaporetto Ticket erkunden. Besichtigen Sie den Markusplatz mit Campanile, Dogenpalast und Markus-Basilika oder machen Sie einen Abstecher auf die beiden Inseln Murano und Burano.

Italien im März entdecken

Weiter geht die Reise zu den Oberitalienischen Seen, wo Sie die Gegend entlang dem Gardasee, Iseosee, Comosee & Lago Maggiore kennenlernen werden. Mit dem Boot geht es auf dem Iseosee zur autofreien Insel Monte Isola und auch auf dem Comosee bringt Sie ein Schiff von Como nach Bellagio. Sie bummeln durch den Schweizer Ort Lugano und erleben das südliche Flair in Locarno am Lago Maggiore. Ein besonderes Reise-Highlight ist die Frühlingsreise auf Sizilien, bei der Sie jeden Tag grandiose Eindrücke sammeln können. Die An- und Rückreise erfolgt mit dem Bus und dem Fährschiff von Genua, auf dem Sie jeweils eine Nacht an Bord verbringen. Zu den Höhepunkten, die Sie auf Sizilien erleben werden, zählen die Küstenstadt Cefalù – bekannt für die normannische Kathedrale, eine Verkostung von typischen Spezialitäten, ein Ausflug zum Vulkan Ätna und nach Taormina und die Besichtigung der Inselhauptstadt Palermo. Auch die Reise von Küste zu Küste bietet eine wunderbare Gelegenheit die schönsten Kunst- und Kulturstädten im Norden Italiens zu entdecken. Auf dem Programm stehen Bologna, Ravenna, San Marino, Florenz, Pisa und Lucca.

Sonne tanken im April

In diesem Monat wartet die Träumerei am Gardasee deluxe auf Sie, bei der Sie durch die bekannten Orte Gardone Riviera, Salò und Sirmione schlendern werden. Aber auch die Herzogsstadt Mantua und der hübsche „Borghetto“ von Valeggio sul Mincio stehen auf dem Programm. Auch die beliebte Reise Grado & Triest gibt es in diesem Frühling wieder im Angebot. Von Ihrem Hotel auf der Halbinsel Grado am Mittelmeer erkunden Sie die mondäne Hafenstadt Triest und das eindrucksvolle Schloss Miramare. Sie machen einen Ausflug in die slowenische Grenzstadt Görz und Verkosten Weine im Weinanbaugebiet Collio. Nach Gabicce Mare geht es bei der Reise Osterweekend an der Adria, bei der Sie den kalten Temperaturen entfliehen können und die Osterfeiertage am Meer verbringen. Bei feinen Ausflügen nach San Marino, Pesaro und zur Burg von Gradara erfahren Sie mehr über die Umgebung und am Abend können Sie im Hotel entspannen. Höhepunkte der Toskana finden Sie bei einer Reise, bei der Sie vom Chianti-Gebiet Ausflüge nach San Gimignano, Pisa, Florenz und Siena unternehmen. Oder zieht es Sie noch weiter gen Süden zum Golf von Neapel, in der Sie die gleichnamige Hauptstadt auf ungewöhnliche Weise erkunden, die bezaubernde Insel Capri kennenlernen, durch Sorrent flanieren, grandiose Ausblicke an der Amalfiküste erleben oder die UNESCO Weltkulturerbestätte Pompeji betreten.

Blühende griechische Impressionen

Bei dieser Reise lernen Sie die Höhepunkte der antiken Welt und die mediterrane Lebensfreude der Griechen kennen. Die Anreise erfolgt bequem per Bus und über Nacht auf dem Fährschiff. Zuerst erkunden Sie zwei der Meteora-Klöster, die auf gewaltigen Felsen erbaut wurden. Sie „befragen“ das Orakel von Delphi und fahren entlang des Golfes von Korinth. Im Rahmen einer Argolisrundfahrt besuchen Sie die Ausgrabungen von Mykene und sehen das fantastische Amphitheater in Epidaurus. Natürlich darf auch die Hauptstadt Athen mit der Akropolis nicht fehlen und auch das Zeus-Heiligtum in Olympia steht auf dem Programm.

Marken & Umbrien

Zu guter Letzt geht es Anfang Mai auf eine Erlebnisreise nach Mittelitalien in die Regionen Marken & Umbrien. Hier besichtigen Sie die Herzogsstädte Urbino mit dem grandiosen Palazzo Ducale und Pesaro. Sie sehen die Stadt Ancona mit dem imposanten Dom und die Riviera del Conero, einer der malerischsten Küstenabschnitte Italiens. Weiter geht es zum Trasimenischen See, dem viertgrößten See Italiens und in die mittelalterliche Stadt Castiglione del Lago. Natürlich dürfen auch ein Besuch der Stadt Perugia, dem weltbekannten Ort Assisi und Corciano nicht fehlen. Darüber hinaus besichtigen Sie auch ein Weinmuseum in Torgiano, die wunderbare Altstadt von Todi und Orvieto, eine der schönsten Städte in Umbrien die auf einem Felsen thront.

Bei Fragen helfen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter am gratis sab-reisen Telefon unter 0800 800 635 oder Sie kommen zur Beratung in eines unserer sab-reisen Büros.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.