Geschäftsleitung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 

Es freut uns mitteilen zu können, dass wir in allen Unternehmensbereichen derzeit eine äußerst erfreuliche Auftragslage verzeichnen. Genaueres dazu entnehmen Sie bitte den Berichten der Abteilungen. Die Einsatzbereitschaft und das Engagement aller Beteiligten haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen und dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen allen bedanken.

Wir sind sehr stolz, was wir gemeinsam im vergangenen Jahr erreicht und in den ersten Monaten des neuen Jahres bereits fortgeführt haben!  

Ein besonderes Ereignis, auf das wir schon länger hinarbeiten, ist die Fertigstellung unseres neuen Bürogebäudes im Welser Industriegebiet. Der Neubau wurde von uns vor circa 1,5 Jahren begonnen und stellt einen Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens dar.  

Eine positive und angenehme Arbeitsumgebung, sowie die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Daher schmerzt es uns, heute darüber berichten zu müssen, dass wir den Umzug in das neue Gebäude aufgrund von Bau- und Fachplanungsmängeln vorerst auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.  

Diese Situation ist für uns alle enttäuschend, besonders vor dem Hintergrund der Vorfreude auf unser neues Arbeitsumfeld. Gleichzeitig versichern wir, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde, sondern das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen und der aktuellen Lage ist. 

Wir arbeiten bereits intensiv daran, eine Lösung für die festgestellten Mängel zu finden. Zu diesem Zweck haben wir externe Experten hinzugezogen und stehen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Gewerken, Behörden und Rechtsanwälten, um eine zeitnahe und effektive Lösung zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass das neue Bürogebäude zukunftsgerichtet nicht nur den geforderten Standards entspricht, sondern auch einen angenehmen sowie sicheren Arbeitsplatz für alle bietet. 

Wir möchten betonen, dass wir uns der Bedeutung dieser Situation bewusst sind und alles in unserer Macht Stehende tun, um eine zufriedenstellende Lösung zu erreichen. Wir verstehen auch, dass dies zusätzliche Fragen aufwerfen kann. Aktuell arbeiten alle Gewerke an der möglichst raschen Beseitigung jener Probleme, die einen Einzug unmöglich machen. Da es sich hierbei allerdings auch um rechtliche und teilweise sensible Themen handelt, bitten wir um Verständnis, dass wir keine näheren Details in diesem Newsletter nennen können.  

Leider werden wir durch die eben angesprochenen Probleme auch im Zeitplan der Sanierung von Werkstatt mit angeschlossenem Servicebereich und des Neubaus des Betriebshofes zurückgeworfen. Auf Grund der aufgetretenen Differenzen mit dem Planungsbüro und damit verbundenen zeitlichen Problemen mit den ausführenden Firmen, müssen wir dieses Projekt um vorerst ein Jahr verschieben. 

Wir möchten hierbei klarstellen, dass der verschobene Zeitrahmen jedenfalls nicht auf finanziellen Problemen beruht, wie möglicherweise in Gerüchten aufgekommen sein könnte. Vielmehr haben wir uns dazu entschieden, um genügend Zeit für eine perfekte Vorbereitung und Planung zu haben. Dies war keine leichte Entscheidung, aber wir sind fest davon überzeugt, dass die zusätzliche Zeit genutzt werden kann um eine perfekte Vorbereitung und Planung sicherzustellen. 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei jeder und jedem Einzelnen von Ihnen für die hervorragende Arbeit und vor allem das Verständnis in dieser Angelegenheit zu bedanken.  

Gemeinsam haben wir viel erreicht, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch diese Herausforderungen erfolgreich bewältigen werden. 

Vielen Dank nochmals für Ihren Einsatz und die anhaltende Unterstützung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.