Neuer Luxusbus in Linzer Partnerstadt Modena getauft


SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Die grandiose Piazza Grande in Modena, Hauptstadt der Feinschmeckerregion Emilia Romagna, war attraktiver Schauplatz der heurigen internationalen Bustaufe unseres neuen sabtours-Reisebusses. Ein hochrangiger Vertreter der Stadt Modena übernahm den feierlichen Taufakt und betonte bei seiner Ansprache das sehr freundschaftliche Verhältnis zur Partnerstadt Linz. Die Stadt Linz war durch Gemeinderat DI Kleinhanns vertreten, der auch eine Videobotschaft von Bürgermeister Luger überbrachte, die im Rahmen des Festaktes präsentiert wurde.

Etwa 100 sab-Reisegäste und Stammkunden waren im Rahmen unserer 4-tägigen Sonderreise mit in die Emilia Romagna gereist, um der feierlichen Segnung des neuen Flaggschiffs der sab-Busflotte, einem Doppeldecker Setra 431 mit modernster Ausstattung, beizuwohnen. Der Festakt wurde sehr feierlich gestaltet und von einer großen Musikkapelle begleitet.

Bei herrlichem Frühlingswetter präsentierte sich die gesamte Genussregion von ihrer besten Seite. Insbesondere die eindrucksvollen Städte Modena, Bologna und Dozza sowie die berühmten Spezialitäten der Emilia aus Küche und Keller brachten unsere Reisegäste ins Schwärmen. In typisch regionalen Restaurants wurden die vielen Köstlichkeiten ausführlich probiert. Auch die Besichtigung eines Balsamico-Erzeugers sowie einer Parmesan-Käserei stand auf dem Programm. Die An- und Rückreise erfolgte mit dem Taufbus und unserem „Emilia Romagna Bus“, der schon seit dem Vorjahr auf Europas Straßen unterwegs ist, und mit seiner attraktiven Beklebung Werbung für die Emilia Romagna und Italien macht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.