sabtours Busbereich & Gruppenabteilung

4 neue Luxusbusse und 1 neuer Radanhänger!

Im Reisebusbereich wurden ca. 1,5 Mio Euro in 4 neue Luxusbusse der Marke Setra 515 investiert.

Drei davon sind mit CLUBECKE oder Vis-a-vis-TISCHEN ausgestattet.  Trendig, sicher und umweltfreundlich präsentiert sich daher die Reisebusflotte für die kommende Saison.  Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge sind mit „Wohnzimmeratmosphäre“, also Clublounge oder Tische im Heck des Busses, ausgestattet.

Nach einer sehr guten Saison 2023 hoffen wir auf einen ähnlichen Erfolg im heurigen Jahr und bedanken uns für die hervorragende Arbeit bei unserem Reisebusfahrer-Team. DANKE!

Viele unfallfreie Kilometer und jede Menge zufriedene Kunden wünschen wir den Kollegen (Mario Schenk, Erwin Sageder, Ekrem Sallahi und Erich Wolfinger) die unsere „Neuen“ als Stammfahrer lenken werden. Dieses Jahr ist auch wieder ein neuer Bus mit Kneissl-Touristik Beklebung dabei!

Neu im Reisebusfahrer Team 2024 begrüßen wir ab Anfang April:

Markus Müller (Mitte 40ig), wohnhaft in NÖ, Traisendorf. Er bringt Erfahrung von Kerschner Reisen und Mitterbauer Reisen mit und wird das Fahrzeug SAB 3 (Standort Bad Hall) als Stammfahrer übernehmen. Statt Matteo Mattei, der das Unternehmen verlassen hat.

Robert Lukasik (Mitte 40ig), Wohnhaft Linz, Lenaupark. Er bringt Erfahrung von Naderer Reisen und Wiesinger Reisen mit und wird das Fahrzeug SAB 7 (Standort Wels) als Stammfahrer übernehmen.

Evhad Zdralovic, im Vorjahr bereits als „Reisebus-Springer“ im Einsatz, wechselt vom Dauerdienst in den Reisebusbereich und wird das Fahrzeug SAB 17 (Standort Linz) als Stammfahrer übernehmen.

Aktuelle Übersicht über unseren Fuhrpark ist demnächst auf unserer Homepage ersichtlich: https://www.sabtours.at/busse/

Neuer bikeliner bei sabtours

Um dem Trend von Radreisen sowie E-Bike Reisen gerecht zu werden, hat sabtours nicht nur in einen neuen, sondern sogar in den derzeit modernsten “Bikeliner” am Markt knapp € 60.000,-  investiert.

Ein innovatives „Bikeliner-Ladesystem“ mit Ladehilfe und „Mover“ entlastet den Fahrer beim Verladen der Fahrräder und gewährleistet ein schnelles Verladen sowie einen sicheren Transport der Räder. Der „Mover“ (auch durch Handy App nutzbar) dient als „Fernsteuerung“ und ermöglicht ein „selbstständiges“ sowie komfortables Abstellen/Parken des Anhängers

Details zum neuen und modernen sabtours-Radanhänger

✔            Mitnahme von bis zu 42 E-Bikes
✔            Auffahrtsrampe mit Antirutschmatte zum bequemen Verladen der Fahrräder
✔            Schnelles Verladen durch einen „E-Bike-Lifter“
✔            Durch spezielle Anordnung (schräg) – keine Berührungen der Räder
✔            Lackschonende Befestigung der Fahrräder
✔            Räder werden stehend transportiert – kein Entnehmen der Akkus notwendig
✔            Speziell gefederte Achsen für den schonenden Fahrradtransport

Wir präsentieren unseren neuen Radanhänger auf der „Ausflugsmesse“ vom 04.-07. April in Wels.

Busgruppenabteilung:

Nach einer wirtschaftlich zufriedenstellenden Saison – ein „DANKE“ an das gesamte Team der Bus- und Gruppenabteilung, welches durch personaltechnische Rochaden geprägt war – freuen wir uns nun auf eine stabilere Saison 2024. Auch im Gruppenbereich ist der „Reisetrend“ voll angekommen und wir haben derzeit eine sehr gute Angebots- und Auftragslage. Zum Glück konnten wir das rückläufige Bus-Wintergeschäft kompensieren und für uns wieder sehr wichtige Großveranstaltungen wie Life-Radio Skitag (knapp 5000 Kinder), Tips-Leser Skitag, Rexel-Event in Wels, Engel-Event in Linz und das „Traumberuf Technik“ Event an der JKU an Land ziehen. Schön, dass auch hier die Auftraggeber hoch zufrieden waren!

Auch im Fluggruppen-Bereich konnten wir für 2024 bereits einige sehr schöne Gruppen fixieren:

Mallorca liegt im Trend aber u.a. konnten auch große Gruppen nach Malta, Montenegro, Azoren, Helsinki und Albanien gebucht werden. Auch eine große Kreuzfahrtgruppe konnten wir fixieren. Gruppenreisen erfreuen sich (zum Glück) auch nach der Pandemie wieder großer Beliebtheit!

Auch unsere nördliche Außenstelle in Rohrbach sollte man vor den Vorhang holen. Hier sind Ausschreibung, Buchung, Vorbereitung, Reiseleitung, Durchführung und Abrechnung in einer Hand. Gratuliere Birgit Reitberger zum guten Buchungserfolg und zur gelebten Kundennähe! Erwähnenswert ist sicherlich auch der schnelle Reisebeginn nach der Pandemie mit den „Radreisen“. Mittlerweile sind heuer bereits 14 von 16 ausgeschriebenen Radreisen gesichert! Bereits gut eingelebt hat sich das Team der Welser Gruppenabteilung im neuen Büro im Erdgeschoß. Sehr hell, kundenfreundlich und modern präsentiert sich das „Kompetenzzentrum“ für Gruppenreisen nun in Wels. Nach dem „Punsch-Nachmittag“, wo sich viele Stammkunden schon mit dem neuen Büro vertraut machten, wird es für Gruppenkunden am 9. April noch eine „Genuss im Bus“ Einladung geben.

Kurzer Blick auf unsere Kunden-Aktivitäten:

Erwähnenswert wäre noch unsere

Fahrt ins Blaue im Oktober 2023

Diese ging mit 7 Bussen nach Rabac. Knapp 300 Kunden kamen wieder begeistert retour und waren von der Organisation sowie Durchführung dieser „Großveranstaltung“ begeistert!   Auch die „obligatorische Busparty“ war für viele wieder ein Highlight

Kundeneinladungsfahrt ins Winter-Varieté nach Bad Ischl

Kombiniert mit einem kleinen Bus-Workshop, der Vorstellung unseres neuen Busses, Informationen über die Kulturhauptstadt sowie ein kleiner Auszug aus dem Winter-Varieté-Programm war Inhalt unserer Kundenveranstaltung am 06. Februar 2024. Knapp 40 Personen nahmen sich Zeit und konnten (bei herrlichem Wetter) eine informative sab-Kundenveranstaltung genießen.

Genuss im Bus am 09.04. ab Wels

Im Zuge unserer Büroeröffnung in Wels werden wir am 9.4. unseren neuen „Clubbus“ präsentieren und zu einer „Genuss im Bus“ Kurzreise einladen. Stammkunden aus dem Gruppenbereich sowie etwaige Firmenkunden aus dem Raum Wels und Wels-Land werden zu einer Genusstour nach Allhaming mit Besuch der Confiserie Wenschitz, kombiniert mit einer Raschhofer „Bierverkostung“ bei der Rückfahrt, eingeladen. Informationen während der Fahrt über sabtours, über das neue Büro in Wels, über unsere neuen Busse und über die das neue Besucherzentrum der Raschhofer Brauerei sind natürlich Pflicht!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.